Anzeige

Der Tus Linter gewinnt das Spitzenspiel und kann die Kirmes feiern

TuS Linter – FSG Gräveneck/Falkenbach/Seelbach 3:0 (1:0)

Im Kirmesspitzenspiel behielt Linter zurecht die Oberhand. Bereits in der 5. Minute hatte Pierre Roth die erste gute Chance für Linter mit einem schönen Volleyschuss nach Flanke von Denis Kuhn. Denis Kuhn war es auch der seine Farben in der 14. Minute aus dem Gewühl heraus mit 1:0 in Front brachte. Nur 3 Minuten später konnte sich Geburtstagskind Kevin Jung durch einen gehaltenen Foulelfmeter auszeichnen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigte der gut leitende Schiedsrichter Lohrum Linters Serdar Kocakaya die rote Karte wegen Nachtretens. In Unterzahl beherrschte Linter trotzdem die Partie und Marc-Andre Sawall markierte nur wenige Minuten später mit einem schönen Flachschuss das 2:0. Die gefährlichste Chance hatte die FSG durch Zanger nach einem Solo durch die komplette Linterer Hälfte, er scheiterte an der Latte. In der 83. Minute machte Pierre Roth nach langem Ball den Kirmessieg für Linter perfekt.

Tore: 1:0 Denis Kuhn (14. Min.), 2:0 Marc-Andre Sawall (50. Min.), 3:0 Pierre Roth (83. Min.)

Schiedsrichter: Bernhard Lohrum (Birlenbach)

Zuschauer: 50 

Bes. Vorkommnisse: Jung hält Foulelfmeter von Oesterling (17. Min.), Rote Karte Serdar Kocakaya (48. Min.)