Anzeige

Rubine melden sich eindrucksvoll zurück

SV Arfurt - FC Rubin Limburg-Weilburg 1:10 (1:6)

Am gestrigen Sonntag standen sich zwei abstiegsgefährdete Clubs gegenüber. Der SV auf Platz 16 und der FC auf Platz 15 liegend mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto. An diesem Spieltag war der Unterschied allerdings deutlich größer.

Die Rubine brannten von Beginn ein Feuerwerk ab und entschieden das Spiel bereits nach 20 Minuten, denn da stand es schon 0:5 für die Gäste. Den Torregen eröffnete Kapitän Schlegel in der 4. Minute nach Vorlage von Schmung, mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern. Dem folgte Betke mit einem sehenswerten Volley vom 16ner. Nur zwei Minuten später legte der Torschütze für Schlej vor, der den Keeper umkurvte und das dritte Tor erzielte. Auch das vierte bereitete Betke mit einem guten Pass gekrönt mit einem Prima Laufweg von Schmung, der dem Keeper im 1 gegen 1 keine Chance ließ. Das 5te Tor erzielte Schlej per Kopf nach einer Flanke von Schlegel. Dann folgte ein kleiner Ausrutscher der FC Abwehr, so dass Retkoceri sich den Ball holte, gut durch die Abwehr dribbelte und das 1:5 erzielte. Die Rubine waren recht unbeeindruckt und erzielten in der 35 Minute den nächsten Treffer. Diesmal legte Schlegel auf Betke zurück, der erneut mit einem schönen Schuss vom 16ner traf.

Direkt nach dem Seitenwechsel ließ Betke auch die letzten Zweifler verstummen und erzielte nach einer Kombination „Schlej-Schmung-Betke“ seinen 4ten Treffer. Danach ging der Partie langsam die Luft raus. Die Gäste schalteten ein paar Gänge zurück und die Heimelf zeigte ebenfalls keine große Anstrengung. Durch eine Nachlässigkeit in der FC-Hintermannschaft hatte der SV noch einen Lattentreffer, das war es aber auch. In der 66. Minuten bereitete Betke das 1:8 für Schmung vor. Dem folgten in der Schlussphase noch zwei Tore von Fitz und Hoppe, beide vorgelegt von Schmung. 

Fazit: Die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Die Lauf- und Einsatzbereitschaft hat gestimmt, zudem trugen die ersten Treffer zur Spielfreude bei. Der SV war von den Toren sicherlich geschockt und agierte danach wie gelähmt. Der FC sollte nach diesem Spiel auf dem Boden bleiben und weiter fokussiert nach Vorne blicken, den es ist noch ein langer Weg aus dem Tabellenkeller. Nächsten Sonntag kann gegen einen sicherlich stärkeren Gegner, SG Gaudernbach/H., der zweite Schritt folgen.

FC Rubin: Alex Smochek, Rudi Huck, Wladimir Podvitelski (46. Min. Alex Fitz), Denis Boos, Dimitri Hoppe, Igor Rutz (46. Min. Viktor Schlotgauer), Eugen Betke, Alex Riemer, Waldemar Schlegel, Roman Schmung, Andrej Schlej

Tore: 0:1, 5. Min. Waldemar Schlegel; 0:2, 8. Min. Eugen Betke; 0:3, 11. Min. Andrej Schlej; 0:4, 19. Min. Roman Schmung; 0:5, 20. Min. Andrej Schlej; 1:5, 23. Min. Granit Retkoceri; 1:6, 35. Min. Eugen Betke; 1:7, 47. Min. Eugen Betke; 1:8, 66. Min. Roman Schmung; 1:9, 83. Min. Alex Fitz; 1:10, 88. Min. Dimitri Hoppe 

Schiedsrichter: Gustav Hickl