Anzeige

Unnötige Niederlage der Rubine

FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 2:4 (1:0)

Die 5 Punkte besser platzierte SG Kirberg/Ohren/Nauheim II trat bei dem FC Rubin Limburg-Weilburg auf. Die auf einem Abstiegsplatz stehende Heimelf musste also unbedingt Punkten, um den Anschluss nicht weiter zu verlieren und es sah am Anfang sehr gut danach aus.

Die Rubine übernahmen von Beginn das Kommando zeigten Lauf- und Einsatzwillen und erarbeiteten sich gute Torchancen. Auch die Abwehr stand stabil. In der 10ten Spielminute bediente Waldemar Schlegel mit einem langen Ball den flinken Andrej Schlej, der den Keeper gekonnt überlupfte und zur Führung einnetzte. Auch danach blieb die Heimelf die bessere Elf. Ließ aber beste Gelegenheiten liegen. Die Gäste trauten sich erst Ende der ersten Halbzeit etwas nach vorne, blieben aber glücklos im Abschluss. So ging der FC mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff lief es für die Heimelf gut. Sie kam stark raus und erarbeitete sich mehrere hundertprozentige Chancen. Einziges Manko, sie ließ zu viele liegen. In der 60. Minute gelang der Zweite, zu dieser Zeit hochverdiente, Treffer. Eugen Betke spielte einen langen Ball auf Andrej Schlej, dieser erkämpfte sich den Ball von SG Schlussmann und zeigte ein gutes Auge für den mitgelaufenen Waldemar Schlegel, der aus 5 Metern zum 2:0 einschob. Was danach passierte versetzte alle ins Staunen. In der 67. Minute verliert der FC den Ball im Mittelfeld, die SG spielt schnell nach vorne legt 2 Mal quer und Abukar Ahmed Abdulle erzielt plötzlich den Anschlusstreffer aus dem Nichts, mit dem gefühlt ersten Torschuss in der zweiten Hälfte. Nur 3 Minuten später folgt der zweite Torschuss der SG und der Ball ist wieder drin, diesmal erzielt durch Marc Reichardt. Schockstarre beim FC, trotzdessen warfen die Hausherren nun alles nach vorne und hatten wieder einige gute Torgelegenheiten, unter anderem einen Lattentreffer durch Roman Schmung. Das Tor erzielte wieder der Gast durch Sascha Spandel in der 85. Minute und es kam noch dicker. Mit dem Schlusspfiff netzte noch Ralf Müller zum 2:4 Endstand ein. 

Fazit: Die Rubine dominierten die Partie bis zur 67. Minute und hätten schon einige Tore mehr erzielen können. Ließen aber beste Gelegenheiten liegen, dies nutzten die Gäste eiskalt aus. Am Ende stand eine sehr bittere und unnötige Niederlage für die Heimelf, die keine wirklichen Gründe finden konnte. Die Gäste dagegen feierten den glücklichen und überraschenden Sieg mit einigen kühlen Getränken. Nächsten Sonntag gastiert die Heimelf bei dem ebenfalls im Abstiegskampf steckenden SV Arfurt.

FC Rubin: Alex Smochek, Rudi Huck, Wladimir Podvitelski, Alex Fitz (75. Min. Artem Remesow), Alexander Root (68. Min. Waldemar Kelm), Eugen Betke, Anatoli Riemer, Alex Riemer, Waldemar Schlegel, Roman Schmung, Andrej Schlej

Tore: 1:0, 10. Min. Andrej Schlej; 2:0, 60. Min. Waldemar Schlegel; 2:1, 67. Min. Abukar Ahmed Abdulle; 2:2, 70. Min. Marc Reichardt; 2:3, 85. Min. Sascha Spandel; 2:4, 90. Min. Ralf Müller

Schiedsrichter: Caner Akcos

 

 

Schiedsrichter: Caner Akcos