Anzeige

SGS II - Überraschende Niederlage gegen Aufsteiger!

 

SG Selters II - FCA Niederbrechen II 0:2 (0:1)

Nach dem Coup im Spitzenspiel bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim folgt für Selters II gegen den FCA Niederbrechen II das böse Erwachen. Die personellen Probleme sind gegen den Aufsteiger nicht aufzufangen, sodass das 0:2 letztlich auch völlig in Ordnung geht.

Selters II startete eigentlich ganz ordentlich in die Partie und hätte in Führung gehen können, als Felix Vormann alleine Richtung Gästetor unterwegs war, FCA-Keeper Lennart Niggemann per Fußabwehr jedoch vereitelte. Das sollte es dann aber auch mit der Selterser Herrlichkeit im ersten Durchgang gewesen sein, denn fortan spielten nur noch die Gäste. Bei den Platzherren, die aufgrund von zehn Ausfällen bei der ersten Mannschaft quasi mit dem letzten Aufgebot antraten, ging wenig bis gar nichts zusammen, während Niederbrechen II langsam aber sicher spürte, dass es an diesem Tag etwas zu holen gab. Hatte Cihad Kaya mit seiner Direktabnahme nach einem langen Ball noch Pech (18.), folgte wenig später der Führungstreffer. Nach einer Ecke köpfte Johannes Frei das Leder unbedrängt in die Maschen - 0:1 (19.). Die Hausherren wirkten konsterniert und die Gäste hätten beinahe nachgelegt, doch nach einem erneuten Eckball von Henri Breser schoss Cihad Kaya aus dem Gewühl heraus hauchzart am linken Pfosten vorbei (25.). Ansonsten spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, ohne dass sich die Selterser hochkarätige Torchancen herausspielten.

Im zweiten Abschnitt wurde der Tabellendritte etwas stärker und war zeitweise dem Ausgleich nahe. Die erste große Chance hatte allerdings wieder die Elf von Daniel Hilfrich: Nach einem Konter steuerte Tim Schneider alleine auf SG-Torhüter Niklas Muth zu, setzte das Spielgerät allerdings über den Kasten (58.). Zwei Minuten später wurde es auf der Gegenseite noch hochkarätiger, als die Abseitsfalle der Gäste in die Hose ging, Christian Roos jedoch frei vor Torwart Lennart Niggemann die Nerven versagten und er das Leder über das Gehäuse schoss. Tobias Reifert hatte in der 69. Minute eine ähnlich gute Gelegenheit, verzog aus halblinker Position aber knapp. Zwölf Minuten vor dem Ende war es dann der eingewechselte Maximilian Kremer, der von einem Selterser Akteur unglücklich angeschossen wurde und das Leder unhaltbar für Niklas Muth als Bogenlampe in die lange Ecke einschlug - die Entscheidung. Auch in den Schlussminuten konnten sich die Platzherren nicht mehr gegen die Niederlage stemmen, sodass die erste Heimniederlage Gewissheit war.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Michael Eckstein stand ein vollauf verdienter Gästesieg. Für Selters II ist die Niederlage kein Beinbruch, rangiert man doch nach wie vor auf Tabellenplatz drei.

Bereits am kommenden Dienstag geht es für die SG Selters II weiter, denn im Kreispokal wartet mit der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II ein Ligakonkurrent.