Anzeige

Verdienter Heimerfolg der SG Winkels/Probbach/Dillhausen

SG Winkels/Probbach/Dillhausen – SV Heckholzhausen 3:1 (1:0)

In der 7.Spielminute tauchte Marc Schermuly alleine vor Gästekeeper Hugo Da Silva Monteiro auf, der aber durch geschicktes herauslaufen den Ball abblocken konnte. Auf der Gegenseite fand ein genau lang geschlagener Ball von Artem Schlotgauer in Daniel Göltl seinen Abnehmer, der anschließend am langen Pfosten des Gastgebertores vorbeischoss (14.). In dem bisher ausgeglichenen Spiel, kamen beide Teams zu klaren Torchancen. Wie in der 28. Minute, als Marc Schermuly nach einem Doppelpass erneut alleine vor Hugo Da Silva auftauchte, der aber retten konnte. Nur eine Minute später zog Gästestürmer Kasim Nyange mit einem Drehschuss aus zirka 18 Metern ab, hatte aber Pech das er nur die Querlatte traf. Kurz danach tauchte Pascal Sahm alleine vor Hugo Da Silva auf, aber auch diesmal passte der sehr aufmerksame SVH-Keeper auf und konnte den Ball erneut abwehren (30.). In der 31. und 32. Minute hatte Kasim Nyange gleich zwei Versuche um die Gäste in Führung zu bringen, als sich erst Baha Büyükköken den Ball erkämpfte, dann für den SVH-Stürmer durchlegte, der aber knapp am linken Torpfosten vorbeizielte, und anschließend aus etwa 18 Metern abzog, aber SG-Keeper Marvin Kaune war auf dem Posten und konnte den Ball abwehren. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber Feldvorteile, vergaben aber in der 42. Spielminute eine Riesenchance durch Sebastian Taeger, der haarscharf über die Latte schoss. Kurz darauf traf er aber doch noch zur 1:0- Führung, indem er im Strafraum freigespielt wurde und aus 14 Metern den linken Innenpfosten traf, von wo der Ball über die Torlinie prallte (43.). Kurz vor der Pause war es erneut Sebastian Taeger, der Hugo Da Silva mit einem 16-Meterschuss prüfte, aber der überragende Gästekeeper konnte den Ball mit einer Glanzparade entschärfen (45.).

Auch nach dem Wechsel waren die Kombinierten weiter Feldüberlegen, und wieder musste der Gästekeeper retten , als er einen 18-Meterschuss von Marc Schermuly mit einer erneuten Glanzparade um den Pfosten lenkte (48.), hatte dann aber kurz darauf Glück als Tim Unterieser nur knapp über den Querbalken zielte (49.). In der Folgezeit stellten sich die Gäste etwas besser auf die Angriffe ein und kamen ihrerseits zu einer Torgelegenheit durch Viktor Jordan, der nach einem langen Pass von Pierre Schlögel, aus zirka 14 Metern abzog, aber zu mittig das Tor traf (69.). Dann versucht es erneut Sebastian Taeger mit einem 16- Meterschusschuss, der aber knapp über die Latte strich (70.). Kurz danach sollte sich die insgesamt mangelhafte Chancenverwertung der Gastgeber rächen, als der SV Heckholzhausen seinen wohl am besten vorgetragenen Angriff mit dem Ausgleichstreffer abschloss, als Kevin Unkelbach Kasim Nyange mit einem genau getimten langen Pass auf der rechte Strafraumseite bediente, der legte den Ball maßgenau nach innen zu Artem Schlotgauer, der mit einem strammen sehenswerten 14-Meterschuss hoch ins rechte Eck zum 1:1 traf (71.). Danach erhöhten die Gastgeber den Druck, vergaben aber kurz darauf eine „Megachance“, als Hugo Da Silva, erst einen Schuss aus kürzester Entfernung überragend abwehrte und der anschließende Nachschuss von einem SVH- Spieler mit dem Kopf auf der Torlinie gerettet wurde (73.). Aber in der 82. Minute gingen die Gastgeber in Führung, wobei die Gäste einen Ballverlust bei zuvor eigenem Freistoß aus der Abwehr fabrizierten, anschließend Marius Knaak den Ball in die Gasse gespielt bekam und ihn zum 2:1 in die lange Toreck schob. Kurz danach in der 84. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung durch Dennis Fritz der alleine auf das Tor zulaufend zum 3:1 vollendete.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg für die SG Winkels/Probbach/Dillhausen die etwa ab der 35. Spielminute die feldüberlegene Mannschaft war und auch die Mehrzahl an klaren

Tormöglichkeiten besaß, die meist der überragende SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro vereitelte, der so die Gäste noch lange Zeit im Spiel hielt!

Tore: 1:0 Sebastian Taeger (43.), 1:1 Artem Schlotgauer (71.), 2:1 Marius Knaak (82.), 3:1 Dennis Fritz (84.)

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Thorsten Kolb, Gabriel Kleemann, Pierre Schlögel, Baha Büyükköken (64. Bashir Abdullahi) – Andre Dienst (C.), Andre Lüdeke (46. Kevin Unkelbach) – Edris Hosseinkhel, Artem Schlotgauer, Daniel Göltl (66. Viktor Jordan) – Kasim Nyange