Anzeige

Wichtiger Heimsieg für den FCA II

FCA Niederbrechen II - SC Offheim II 4:2 (1:1)

Nach dem Pokalerfolg unter der Woche empfing die zweite Mannschaft des FCA Niederbrechen die zweite Garde des Sportclubs aus Offheim. Die Hausherren begannen couragiert und gingen mit der ersten Aktion des Spiels direkt in Führung. Einen langen Ball von Marius Schneider schob FCA Stürmer Janik Flögel gekonnt ein. Mit der Führung im Rücken waren die Hausherren in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierten das Spiel weitestgehend. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel dann jedoch. Niederbrechen fand nicht mehr in die Zweikämpfe und die Gäste aus Offheim kamen immer besser in die Partie. In der 35. Minute belohnte sich dann der Sportclub selbst, als Tilman Heidenreich mit einem schönen Schuss ins kurze Eck die Partie ausglich.

Auch im zweiten Durchgang gehörten die ersten Minuten klar den Gastgebern. Und wie in den ersten 45. Minuten gelang den Alemannen die schnelle Führung. Janik Flögel setzte sich stark durch und bediente Tim Schneider. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 2:1 ein. Nur drei Minuten später war es erneut Tim Schneider, der nach einer Ecke per Kopf auf 3:1 erhöhte. Doch anschließend agierte der FCA wieder fahrlässig und unkonzentriert. Dies wussten die Gäste auszunutzen und verkürzten nach einer Ecke in der 70. Minute auf 3:2. Die Gastgeber hatten jedoch die passende Antwort parat und konnten durch Marius Schneider den alten Abstand wieder herstellen. Auf das 4:2 fanden der Sportclub keine Antwort mehr. Somit fährt der FCA wichtige drei Punkte ein und schiebt sich in der Tabelle ein Stück nach oben.

FCA: Niggemann, Roth, May, J. Schneider, Königstein, Schmid, Lesch, M. Schneider, Flögel, Breser, T.Schneider ( Nitsche, Eggert, Hannappel)

SCO: Gezici, Patz, Lorger, Dankof, Nini, Kunz, Schmitt, Imamovic, Schäfer, Heidenreich, Buennig ( Glock, Regenfuss, Meurer) 

Tore: 1:0 Flögel (2.), 1:1 Heidenreich (35.), 2:1 T.Schneider (51.), 3:1 T.Schneider (54.), 3:2 Lorger (70.), 4:2 M.Schneider (80.)

Schiedsrichter: Erhan Asak (Frankfurt am Main)