Anzeige

Holger Müller sichert SC Offheim II den Heimsieg

Foto: Dennis Fritz (SG Winkels/Probbach/Dillhausen) im Duell mit Christopher Fischbach (SC Offheim II)

Foto: Ernste Worte von Sebastian Teager (SG Winkels/Probbach/Dillhausen) an Kevin Dankof (SC Offheim II)

Foto: Holger Mueller, Kevin Dunkof und David Lorger freuen sich über den Führungstreffer für Offheim II

Foto: Sadah Sidi (SC Offheim II) im Laufduell mit Maximilian Eckert (SG Winkels/Probbach/Dillhausen)

SC Offheim II - SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen 1:0 (1:0)

Dank des ersten Heimsieges am vergangenen Samstag, fuhr die SG Winkels/Probbach/Dillhausen am Donnerstagabend selbstbewusst nach Offheim. Doch der zweite Sieg in Folge sollte es für die Kombinierten nicht werden. 

In der ersten Spielphase befand sich der Ball nur im Besitz der Gäste, die schon in den ersten Minuten gute Torchancen durch Marc Schermuly und Louis Schlicht herausspielten. Nach zwanzig Minuten vergab Sebastian Teager eine sehr gute Torchance, als er nach einem Abpraller alleine vor dem Torwart der Heimelf auftauchte, der den Ball aber klären konnte. In der 33. Minute kam es zum ersten ernstzunehmenden Torschuss der Offheimer. Holger Mueller stand etwa 30 Meter vor dem Tor der Gäste und sah, dass der Torwart der SG etwas weit vor seiner Kiste stand, und setzte den Ball direkt unter die Latte, sodass Marvin Kaune keine Chance mehr hatte das 1:0 zu verhindern (33.). Auch nach dem Tor, war es immernoch die Spielgemeinschaft, die das Spiel beherrschte. 

In der zweiten Halbzeit ging es in dem insgesamt hart aber fairen Spiel etwas hektischer zu. Viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter standen im Mittelpunkt der Partie, die der Unparteiische Philipp Dibelka aus Dornburg jedoch ruhig und gelassen behandelte. Das Spiel wurde mehr und mehr ausgeglichen und auf beiden Seiten ergaben sich viele Torchancen, die aber nicht genutzt wurden um Tore zu erzielen. Spätestens nach einer halben Stunde in der zweiten Halbzeit hätte Tim Unterieser den Ausgleich erzielen müssen, scheiterte jedoch am starken Torwart Daniel Bohland. Zu erwähnen ist, dass kaum eine Torchance für Offheim ohne die Mitarbeit vom eingewechselten Sadah Sidi abgelaufen ist.

Der erste Vorsitzende vom SC Offheim, Kai Diefenbach, sagte im abschließenden Gespräch, dass die Heimelf die drei Punkte in einem sehr fairen Spiel dem sehr starken Torwart Daniel Bohland und dem glücklichen Tor von Holger Müller zu verdanken haben.

Torschütze: 1:0 Holger Müller (33.) 

Weiter Bilder auf www.carstendorth.wordpress.com