Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 24

+++ HESSENLIGA: Erneute Niederlage für die Dempewolf-Elf - diesmal war es vom Ergebnis her mehr als deutlich +++ VERBANDSLIGA: Erfolgreiches Wochenende für unsere Teams aus dem FLW24-Gebiet - ein Unentschieden und drei Siege +++ GRUPPENLIGA: Rothosen mit einer tollen Revanche - SV Mengerskirchen hat das siegen noch nicht verlernt  +++ KREISOBERLIGA: Spitzenteams treten auf der Stelle - TSG Oberbrechen und SG Selters/Erbach mit starken Leistungen +++ KREISLIGA-A: Die Teams an der Spitze lassen nichts anbrennen und siegen +++ KREISLIGA-B1: Tore satt in der Kreisliga B1 - am treffsichersten zeigt sich hierbei die "Heimbel" +++ KREISLIGA-B2: Knappe Siege für die Top-Teams +++ KREISLIGA-C1: TuS Linter siegt im Spitzenspiel und fügt dem FC Zaza Weilburg weitere Niederlage zu +++ KREISLIGA-C2: SG Villmar/Arfurt/Aumenau II siegt mit großem Torhunger +++ B/C RESERVE: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II rückt durch Sieg näher an den FCA III heran +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Das darf ja wohl nicht wahr sein – so oder so ähnlich könnten die mitgereisten Fans des TuS Dietkirchen eventuell am Samstagnachmittag reagiert haben, als die Hausherren - Türk Gücü Friedberg – die Gäste aus dem Limburger Stadtteil mit einem mehr als deutlichen 5:0 wieder auf die Heimfahrt schickten. Was in der ersten Halbzeit noch sehr ansehnlich war, stellte sich in zweiten Durchgang dann als Debakel dar. In den ersten 45. Minuten war kein großer Unterschied zu erkennen und die Elf von Trainer Florian Dempewolf spielten sehr gut mit. Einen Gegentreffer musste das Team jedoch in der 16. Minute hinnehmen, als Heimakteur Noah Michel per Foulelfmeter zur 1:0 Führung einnetzen konnte. So ging es mit einem knappen Rückstand, aber einer Portion Hoffnung und Mut in die Pause. Was sich dann zwischen der 47. und 67. Minute abspielte kann man nach dem Stand der 1. Spielhälfte nicht erklären. Die Dempewolf-Elf musste in diesen zwanzig Spielminuten vierweitere Treffer hinnehmen und besiegelte dadurch diese hohe Niederlage. Eine mehr als bittere Auswärtsniederlage, die in dieser Höhe nicht hätte sein müssen. Aber sei es drum, nun gilt es den Fokus aus das kommende Spiel gegen den direkten Konkurrenten SV Steinbach zu legen um sich den letzten Funken Hoffnung auf den Ligaverbleib zu erhalten.

Tore: 1:0 Noah Michel (16., Foulelfmeter), 2:0 Kamil Yikilmaz (47.), 3:0 Noah Michel (50.), 4:0 Gianluca Cicatelli (62., Eigentor), 5:0 Lambros Kamarianakis (66.).

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Mitte waren alle unsere regionalen Vertreter am Start und konnten sich an diesem Wochenende nicht beschweren.

Keine leichte Zeit beim RSV Weyer und dann kam am gestrigen Sonntag - mit dem SV Zeilsheim - noch ein sehr spielstarkes Team an den Weilersberg. Um hier bestehen zu können musste das Team von Cheftrainer Frank Wissenbach schon einiges in die Waagschale werfen. Nach einer ausgeglichenen Phase zu Beginn, schafften es die Gäste den ersten Treffer an diesem tag zu erzielen. Dieser fiel in der 30 Minute und bis zur Pause konnte der RSV Weyer nicht darauf antworten. Im zweiten Durchgang kam Weyer aber gut aus der Kabine und schaffte es durch Niklas Becker den Ausgleichtreffer zu erzielen (57.). Nur zehn Minuten später war es der gut aufgelegte David Blecher, der die Heimelf in der 67. Min. jubeln ließ. Als man sich schon auf den Heimdreier freute, setzte der Gast nochmal nach und konnte in der 74. Minute zum 2:2 ausgleichen. Ärgerlich, aber so ist es eben im Fußball. Für Weyer sicherlich ein freudiges Ereignis im Kampf um den Klassenerhalt, denn vor dem Spiel hätte man diesen Punktgewinn schon unterschrieben.

Beim Alves-Team - dem FC Dorndorf – war die Lage ähnlich, denn im Sechs-Punkte-Spiel gegen den angereisten FV Biebrich stand im wahrsten Sinne des Wortes viel auf dem Spiel. Für die Gäste war es allerdings auch eine Möglichkeit, die Punkte in einem direkten Duell zu entführen. So durften die Zuschauer sich auf ein packendes Duell freuen und wurden auch nicht enttäuscht. Am Anfang war abtasten angesagt und bis zur Pause konnte kein Team ein Treffer für sich gutschreiben. In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die durch Takuto Kishi mit 0:1 in Front gehen konnten. Von diesem Treffer musste sich die Alves-Elf erstmal erholen, schaffte es aber dann nochmal nachzulegen und sogar diesen Rückstand in eine Führung umzuwandeln. Jakob Bender war hier der Mann des tages mit seinen beiden Treffern zum Ausgleich- und Siegtreffer. Tore: 0:1 Takuto Kishi (47.), 1:1, 2:1 Jakob Bender (70., 90.+2).

Heimspiel auch bei den Fürstenstädtern – hier reiste mit TuBa Pohlheim ein Team in das FLW24-Gebiet, dass aktuell zwei Tabellenplätze und zwei Punkte besser platziert ist als der SV RW Hadamar. Man war also gewappnet und gut vorbereitet. Die Hammel-Elf lag jedoch durch einen eher überraschenden Gegentreffer mit 0:1 (11.) zurück. Nur kurze Zeit später schaffte es allerdings der SV RW Hadamar noch durch Marc Fichtner auszugleichen (15.). Gleicher Spieler schaffte es dann noch vor der Pause (30.) den Führungstreffer zum 2:1 für den SV RW Hamar zu erzielen. Nach der Pause kam Pohlheim stark ins Spiel und machte ordentlich Druck – schaffte es aber nicht mehr auszugleichen. Somit durfte der Sieg schön gefeiert werden. Tore: 0:1 Leonid Akulinin (11.), 1:1, 2:1 beide Marc Fichtner (15., 30., Foulelfmeter).

Ebenfalls ein Sechs-Punkte-Spiel fand gestern beim FC Waldbrunn auf dem Kunstrasen in Ellar statt. In dieser Partie gastierte kein geringeres Team als der Tabellenzweite TuS Hornau. Eine mehr als schwierige Aufgabe für die Westerwälder, um ihren Chef-Coach Daniel Erbse. In einer sehr energiegeladenen Partie siegten die Westerwälder mit gleichem Ergebnis wie der SV RW Hadamar. Beide Teams agierten eher vorsichtig und wollten sich kein frühes Tor einfangen – Torchancen waren daher eher Mangelware. Jedoch sollte vor dem Pausenpfiff noch ein Treffer fallen – zum Glück durfte hier der FC Waldbrunn sich freuen, denn Maximilian Neuhof netzte in der 35. Minute zum 1:0 ein. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel kaum Veränderung – beide Teams zeigte eine starke Defensivleistung. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe der FC Waldbrunn und Maximilian Neuhof erneut aufschreien und jubeln durften. In der Nachspielzeit konnte der Gast nochmal auf 2:1 verkürzen, das war es allerdings dann auch. Tore: 1:0, 2:0 beide Maximilian Neuhof (35.), 2:1 Lukas Wintermeier (90.+7). Mit diesem Sieg, klettert der FC Waldbrunn auf den 2. Tabellenplatz und hat nun ein Punkt Vorsprung vor dem heutigen Gegner TuS Hornau.

 

GRUPPENLIGA

In der ersten überregionalen Liga – der Gruppenliga Wiesbaden - hatten unsere Teams aus dem FLW24-Gebiet unterschiedliche Aufgaben zu überwinden. Während die Domstädter im Heimspiel gegen den SV Wallrabenstein als Favorit in die Begenung gingen, war der SV Mengerskirchen in einer Auswärtspartie bei TuRa Niederhöchstadt gefordert und schon zum siegen verdammt.

Die Rothosen vom Stephanshügel kamen gleich gut und ballsicher in die Partie und erspielten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Hieraus resultierten nach knapp 30 Minuten auch die ersten beiden Treffer zur 2:0 Führung. Erfolgreiche waren hier: 1:0 Simon Neugebauer (22.) und 2:0 Andre Nemirowitsch (26.). Bis zur Pause durften die angereisten Fans der Rothosen erneut jubeln, als in der 37. Minute Mohammad Reza Kazerooni auf 3:0 erhöhte (37.). Auch nach der Pause ging es direkt munter weiter. Kazerooni schraubte das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe (47.). Nun schien der Zahn gezogen. Simon Neugebauer durfte in der 65. Minute zum zweiten Mal ran und erzielte das 5:0. Weil es so schön war, durfte gleicher Torschütze erneut ran und erhöhte nochmals – nun auf 6:0 in der 72. Spielminute. Thomas Brewer durfte auf Seiten der Gäste auf 6:1 verkürzen (73.). Der Schlusstreffer war Lucas König vorbehalten, der auf 7:1 in der 78. Minute traf. Das war doch mal eine mehr als deutliche Vorstellung. Hut ab !!!

Beim SV Mengerskirchen geht es doch noch und die Schätze-Elf belohnte sich endlich selbst. Nach einem frühen Rückstand in der 10. Minute gab sich das Team niemals auf und kämpfte über die gesamte Spielzeit hinweg, bis der Sieg endlich in trockenen Tüchern war. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es Aufregung pur, als es zwei Strafstöße für den SV Mengerskirchen gab. Den ersten Versuch scheiterte Maxim Schreiner. Beim zweiten Mal vom Punkt nahm sich Maurizio Silva den Ball und sicherte den 1:1 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren das spielbestimmende Team, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, war es erneut Maurizio Silva, der als „fußballerischer Lebensretter“ in der Nachspielzeit zum 1:2 traf. Der Jubel war nach dem Abpfiff auf Seiten der Gäste riesengroß.

 

KREISOBERLIGA

Den Startschuss in der höchsten Kreisspielklasse gab es um 13:00 Uhr in Ellar in der Begegnung des FC Waldbrunn II gegen den FCA Niederbrechen. In einem sehr spanungsgeladenen Spiel, in der es um den weiteren Ligaverbleib ging, kamen beide Teams nur langsam in Schwung. Der FC Waldbrunn II schaffte es allerdings bis zur Pause eine 1:0 Pausenführung zu erspielen. Im zweiten Abschnitt kamen dann beide Teams richtig gut in Fahrt und es wurde eine packende und torreiche Partie. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem verdienten 3:3. Tore in diesem Spiel: 1:0 Tobias Rösler (32.), 1:1 Jeremias Schneider (52.), 2:1 Yannick Schäfer (56.), 3:1 Silas Henrich (64.), 3:2 Florian Ratschker (80.), 3:3 Nick Steiner (86.).

Weiter ging es dann in weiteren sieben Spielen in denen fast überall äußerste Spannung geboten war. In Dorchheim empfing die SG Nord die SG Heringen/Mensfelden. Beide Mannschaften kannten sich noch sehr gut aus Zeiten in der Kreisliga-A. Die Gäste zeigten zuletzt eine starke Leistung und reisten mit breiter Brust zur SG Nord. Bis zum Pausentee konnten keine Treffer erzielt werden, obwohl es einige Möglichkeiten auf beiden Seiten hierzu gab. Nach dem Wiederanpfiff war der Gast wacher und wirkte frischer. So traf Adrian Schmidt in der 48. Min. zur Gästeführung. Zum Spielende hin, erhöhte der Gast erneut den Druck und sicherte sich das 0:2 und 0:3 (70. und 87.). Der Ehrentreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch Tobias Schuth. Tore:  0:1 Adrian Schmidt (48.), 0:2 Tobias Doogs (70.), 0:3 Adrian Schmidt (87.), 1:3 Tobias Schuth (93.).

Der Spitzenreiter aus Würges hatte es in einem Heimspiel mit dem SV Elz zu tun und erledigte seine Hausaufgaben leider nicht wie erwartet. Eine zu Beginn optische Überlegenheit konnte von der Heimelf, die einige Ausfälle verkraften mussten nur zu einer 1:0 Führung bis zur Pause gestaltet werden. Nach dem Pausentee kamen die Gäste aus Elz besser ins Spiel und agierten deutlich mutiger. Durch den starken Einsatz und die kämpferische Leistung konnte der SV Elz den Ausgleichtreffer erzielen. Mehr war heute für den RSV Würges nicht drin. Tore:  1:0 Gordon Haeder (40., Foulelfmeter), 1:1 Mevlüt Cigci (73. Min.).

Der direkte Verfolger aus Dietkirchen – der TuS Dietkirchen II – gastierte bei der SG Kirberg/Ohren und verlor – doch eher für einige Fußballfans überraschend – mit 2:1. Die Heimelf zeigte eine gute Leistung und hatte den ersten Treffer – der durch einen direkt verwandelten Eckball erzielt werden konnte, das Glück auf seiner Seite. Mit dieser dünnen Führung ging es in die Kabine. Nach der Pause gelang dem TuS Dietkirchen der Ausgleichtreffer, der in einer Druckphase der Gäste fiel. Dustin Butzbach sicherte mit seinem Treffer zum 2:1 in der 72. Spielminute den vielumjubelten Siegtreffer. Tore: 1:0 Jens Scheib (14.), 1:1 Luke Zuckrigl (60.), 2:1 Dustin Butzbach (72.).

Der TuS Frickhofen, als weiterer Verfolger, musste beim SC Offheim bestehen und hatte sich einiges vorgenommen, um den Anschluss an die vorderen Ränge nicht abreißen zu lassen. Mit diesem geplanten Auswärtssieg sollte es aber an diesem sonnigen Spieltag nichts werden, denn der SC Offheim konnte nach 90 Minuten die drei Punkte behalten und siegte mit 4:2. Für die Tore sorgten an diesem Tag: 1:0 Dominik Schwertel (12.), 2:0 Pascal Pott (19.), 2:1 Louis Schwarz (29.), 3:1 Robin Müller (32.), 4:1 Dominik Schwertel (65.), 4:2 Ramazan Arazay (72.).

Auf Tabellenplatz vier stehend hatte die nur knapp hinter dem TuS Frickhofen stehende SG Niedershausen/Obershausen Heimrecht und stand gegen den TuS Waldernbach auf dem Platz. Auch hier gab es eine kleine Überraschung. Nach einer 1:0 Führung nach 20 Minuten, konnte dieser Vorsprung nur noch bis zur Pause gesichert werden. Nach dem Wiederanpfiff kamen die nie aufsteckenden Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 67. Minute den Ausgleichtreffer zum 1:1. Nur eine Minute später – wahrscheinlich waren einige Spieler der SG noch am grübeln wie der Treffer gerade gefallen war – erhöhte der Gast auf 1:2 und sicherte dieses Ergebnis bis zum Abpfiff. Tore: 1:0 Moritz Zipp (20.), 1:1 Adrian Jukovic (67.), 1:2 Joshua Meuser (68.).

Die TSG aus Oberbrechen begrüßte den Nachbarn – die SG Taunus – zum interessanten Derby auf dem Kunstrasen. Die Gäste mussten siegreich sein, um sich noch realistische Chancen für den Klassenerhalt auszurechnen. Vor einer tollen Kulisse bekamen die Zuschauer ein eher einseitiges Spiel präsentiert, indem die TSG von Beginn an spielbestimmend agierte. So führten die Hausherren auch völlig verdient zur Pause mit 3:0. Das sollte allerdings noch nicht alles gewesen sein, denn im zweiten Abschnitt steuerte die TSG nochmals zwei Treffer bei und sicherten sich einen nie gefährdeten 5:0 Heimerfolg. Den Gästen muss man zu Gute halten, dass sie sich nie aufgaben und alles reinwarfen. Die Treffer in diesem Spiel: 1:0 Tobias Kremer (27.), 2:0 Tobias Kremer (29.), 3:0 Steve Hönscher (33.), 4:0 Christian Michel (64.), 5:0 Steve Hönscher (67.).

Eine scheinbar leichte Aufgabe hatte die Spielgemeinschaft der Wassermänner und Erbach, die das Ligaschlusslicht auf dem Kunstrasen in Oberselters zum Duell um Punkte begrüßte. Hier waren die Rollen relativ schnell verteilt und die Kräfteverhältnisse dementsprechend früh geklärt. Zur Pause stand es bereits 3:0 für die Heimelf. Nach dem Wiederanpfiff war die SG Selters/Erbach stets dominant und sicherte sich am Ende ein 7:2 Heimsieg. Die Tore erzielte in dieser Partie: 1:0 Jannick Wuttich (8.), 2:0 Justin Wolter (35.), 3:0 Dennis Kurzawa (43.), 3:1 Indrit Qehaja (47.), 4:1 Justin Wolter (50.), 5:1 Justin Wolter (53.), 6:1 Fabian Fuchs (67.), 6:2 Indrit Qehaja (80.), 7:2 Justin Wolter (82.).

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga A kam es – wie in der KOL – zu acht Spielen, davon fanden drei Partien bereits um 13:00 Uhr statt. In Dorndorf hatte es die heimische Reserve schwer, da diese ersatzgeschwächt und mit kleinem Aufgebot in die Begegnung mit dem Favoriten aus Villmar/Arfurt/Aumenau ging. Nach einer ordentlichen kämpferischen Leistung musste man sich jedoch am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Tore: 1:0 Jannik Jung (14.), 1:1 Nick Bernhardt (28.), 1:2 Luca Teller (33.), 1:3 Luca Teller (87.), 1:4 Lasse Schoen (88.).

In der nächsten 13.00 Uhr – Begegnung gastierte die SG Oberlahn beim RSV Weyer II. Nach einer sehr unterhaltsamen 1. Halbzeit ging der Gast mit 0:1 in die Kabine. Nach dem Wechsel zeigte der stark spielende Laurin Ketter einen lupenreinen Hattrick und garantierte damit den Auswärtserfolg zum 0:4. Tore: 0:1 Cromm (18.), 0:2 Laurin Ketter (67.), 0:3 Laurin Ketter (74.), 0:4 Laurin Ketter (84.).

Bei der Reserve der Domstädter war WGB Weilburg angereist um in Limburg etwas mitzunehmen. Hier kam es allerdings zu einer unerwarteten Niederlage der Gäste, die bei der Reserve der Rothosen mit 5:3 das Nachsehen hatten. Zur Pause konnte man auf Seiten des VfR 07 drei Treffer zur 3:0 Pausenführung bejubeln. Am Ende eine klare Sache für die Heimelf. Damit reisten die Gäste doch sehr enttäuscht aus der Domstadt ab. Tore: 1:0 und 2:0 (beide in der 28. Minute) Nugzari Mghebrishvili, 3:0 Kenan Yesiltas (41. Minute), 3:1 Farhad Suleyman (57. Minute), 4:1 Kenan Yesiltas (60. Minute), 4:2 Hani Suleyman (62. Minute), 5:2 Phil Kuhlisch (77. Minute) und 5:3 Emirhan Cakir (82. Minute).

Um 15:00 Uhr gab es dann noch die weiteren fünf Spiele, die diesen Spieltag komplettieren. Bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen war der Aufsteiger aus Wilsenroth zu Gast. In einer hektischen und aufregenden Partie siegte die heimische SG nach einem Pausenrückstand von 1:2 noch mit 4:3 – vielleicht etwas glücklich, aber danach fragt wohl in den kommenden Tagen niemand mehr. Tore: 0:1 Steffen Türk (8. Min.), 1:1 Marius Knaak (34. Min.), 1:2 Martin Klink (44. Min.), 2:2 David Fischer (57. Min.), 2:3 Julien Horner (60. Min.), 3:3 Adrian Schäfer (85. Min.), 4:3 Louis Schlicht (90. Min.).

Der SV Anadolu Limburg musste gegen die angereisten Gäste aus dem Sängerdorf bestehen und war hierbei guter Dinge. Den bessern Start erwischten allerdings die Gäste aus Lindenholzhausen und konnten nach gut einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung gehen. Noch vor dem Pausenpfiff schaffte es der SV Anadolu auszugleichen. Nach einer mäßigen zweiten Hälfte gelang den Hausherren noch der Siegtreffer zum 2:1 kurz vor Schluss. Tore: 0:1 Philipp Wünsche (15.), 1:1 Halil Aytekin (30. – Strafstoß), 2:1 Furkan Simsek (88.).

Die SG Merenberg wartete auf heimischem Geläuf auf das abstiegsbedrohte Team der SG Weilmünster/Laubuseschbach. Der Gast wollte und musste unbedingt Punkte gegen den drohenden Abstieg einsammeln und konnte mit einem Sieg – und je nach Ausgang der Partie der Kornbrenner – auf einen Nichtabstiegsrang klettern. Von Beginn an war Merenberg das tonangebende Team und führte zur Pause schon mit 2:0. Nach der Pause waren die Gäste deutlich aggressiver unterwegs und setzten die Hausherren unter Druck. Die Heimelf schaffte es aber den Treffer zum 3:0 zu erzielen und somit den Decken drauf zu machen. Den Gästen gelang lediglich noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. Tore: 1:0 Andreas Elenschleger (34.), 2:0 Artem Schlotgauer (40.), 3:0 Nikolaus Hering (67.), 3:1 Fabio Dornheim (83.)

Beim VfL Eschhofen waren die Kornbrenner angereist um ihrerseits ebenfalls an Boden gut zu machen und Punkte zum Stabilisieren zu erobern. In einer guten A-Klasse Partie waren es die Gäste, die in der 1. Hälfte jubeln durften. Mit diesem 0:1 ging es zum Pausentee. In der 2. Halbzeit ging es dann munter hin und her und auch die Tore waren zahlreicher. Hierbei konnte der VfL Eschhofen innerhalb von nur wenigen Minuten drei Treffer erzielen, so dass die Partie zu Gunsten der Hausherren entscheiden schien. Die Gäste erholten sich jedoch von diesem Nackenschlag und drehten die Begegnung noch zum 3:4. Das war mehr bitter für den VfL Eschhofen. Tore: 0:1 Lukas Hohly (25.), 1:1 Maurice Voss (46.), 2:1 Florian Marschall (48.), 3:1 Steffen Strohbach (55.), 3:2 Jonas Strom (64.), 3:3 Lukas Hohly (82.), 3:4 Jonas Strom (90.+6).

Eine spannende und sehr unterhaltsame Partie erwartete die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Schupbach, wo die Hausherren – die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen den Aufsteiger SG Niedertiefebach/Dehrn erwarteten. In einer sehr starken ersten Halbzeit der Heimelf, konnte diese bereits durch vier Treffer die Vorentscheidung herstellen und siegte nach Abpfiff mit 6:2. Tore erzielten hierbei: 1:0 Ognjen Zoric (5.), 2:0 Zacharias Kaukereit (18.), 3:0 Patrick Pfeiffer (30.), 4:0 Ognjen Zoric (44.), 4:1 Tristan Burggraf (52.), 4:2 Benedikt Keil (70.), 5:2 (80.), 6:2 (90.) beide Patrick Pfeiffer.

 

KREISLIGA – B1

Tore satt konnte man wieder in der Kreisliga B1 auf den Sportplätzen sehen. Hierbei konnte die „Heimbel“ wohl „den Vogel abschießen“, aber dazu später mehr. In der Kreisliga B1 startete der Spieltag bereits um 11:00 Uhr mit der Begegnung des FC Waldbrunn III gegen die Gäste aus Niederbrechen II. Nachdem der FCA II bereits zur Pause mit 3:1 führte, konnte dieser Vorsprung bis zum Ende auf 2:6 weiter ausgebaut werden. Bei der Reserve der SG Selters/Erbach ging es dann um 13:00 Uhr weiter. Hier reiste die SG Weinbachtal an und musste nach 90 Minuten mit einer knappen 1:0 Niederlage wieder nach Hause fahren. Ebenfalls um 13:00 Uhr startete die Spiele der SG Nord II gegen die SHG Hirschhausen/Bermbach. Diese Partie endete mit einem deutlichen 1:7. Noch deutlicher machte es die „Heimbel“ aus Oberbrechen, die zu Hause mit 10:0 gegen die SG Taunus II als Sieger vom Platz gehen konnte. Einen sichern Sieg gab es auch beim RSV Würges II gegen den SV Elz II – der RSV setzte sich mit 4:0 durch. Im letzten Spiel um 13:00 Uhr war es schon deutlich spannender. Die SG Niedershausen/Obershausen II gewann mit 3:2 gegen den TuS Waldernbach II. Weiter ging es dann mit zwei Spielen um 15:00 Uhr. Im Top-Spiel konnten die Frösche aus Linter gegen das Spitzenteam und den aktuellen Tabellenführer mit 1:2 gewinnen und die drei Punkte entführen. Der TuS Drommershausen machte es hingegen wieder deutlicher und siegte im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Frickhofen mit 4:0. Langweilig und ein Mangel an Toren gab es in der KLB1 an diesem Sonntag eher nicht – 43 Treffer in acht Spielen !!!

 

KREISLIGA – B2

In der zweiten B-Liga konnte der Ligaprimus seine Stellung behaupten und siegte – wenn auch knapp – mit 0:1 bei der FSG Runkel. Der Zweitplatzierte – FC Rojkurd Merenberg-Allendorf - konnte sich ebenfalls nur mit einem Tor Unterschied durchsetzen. Hierbei siegte der FC gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach mit 4:3. Eine Klatsche verteilte die FSG Bad Camberg/Dombach mit einem 6:0 Heimsieg gegen die Reserve der Fürstenstädter. Den Kurstädtern machte es die FSG Gräveneck/Seelbach gleich, denn auch diese siegte zu Hause mit 6:0 – leidtragendes Team war in diesem Fall der SC Ennerich. Der TuS Staffel schaffte es nur zur einem Remis (2:2) gegen die angereiste SG Oberlahn II. Ein weiteres Unentschieden konnte man in der Partie des SV Wolfenhausen gegen den SV Anadolu Limburg II sehen. Hierbei trennten sich die Mannschaften mit 1:1.

Spielfrei hatte an diesem Spieltag die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II. Die Begegnung des FSV Würges gegen die Reserve der Kornbrenner wurde abgesetzt.

 

KREISLIGA – C1

Fünf Spiele stand auf dem Programm am 22. Spieltag. Hierbei wurde allerdings nur vier gespielt, da die Partie des SV Thalheim (zg.) mit 3 Punkten und 0:3 für den SV Mengerskirchen II gewertet wurde.

Der Spitzenreiter TuS Linter II musste seine Aufgaben beim FC Zaza Weilburg machen und erledigte diese mit einem sicheren 0:2 Auswärtssieg. Der Zweitplatzierte TSV Steeden ließ in seinem Auswärtsspiel beim VfR 19 Limburg kaum Wünsche offen und siegte nach 90 Minuten deutlich mit 0:5. Fünf Tore bei den Heimteams gab es für die FSG Bad Camberg/DombachII gegen die SG Heringen/Mensfelden II, die ihrerseits aber auch zwei Treffer beisteuern durfte. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 5:2. Ebenfalls siegreich mit fünf Toren war die SG Kirberg/Ohren II, die allerdings nur ein Treffer gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II zulassen musste und somit ein 5:1 feiern durfte.

Spielfrei hatten die Mannschaften: TuS Dietkirchen III, SC Offheim II sowie TuS Löhnberg II.

 

KREISLIGA – C2

Der Spitzenreiter – die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II – enttäuschte auch im Auswärtsspiel gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II nicht und fuhr einen nie gefährdeten Auswärtssieg mit einem 0:8 ein. Damit festigte man weiterhin mit großem Abstand seine Ausnahmestellung in der KLC2. Der Verfolger aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim musste zu Hause gegen die Reserve aus Lindenholzhausen Federn lassen und kam hierbei nicht über ein 1:1 heraus. Besser machte es da schon der Drittplatzierte SG Weilmünster/Laubuseschbach II, der in der Ferne bei der SG Merenberg II mit 1:4 siegreich vom Platz gehen konnte. Zudem spielte die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II gegen den SV Wilsenroth II 3:1 und durfte somit die drei Punkte feiern.

Spielfrei hatten hier auch drei Mannschaften: VfR Eschhofen II, SG Niedertiefenbach/Dehrn II und der TuS Staffel II.

 

B/C RESERVE

In der 2. Kreisklasse kam es zu nachfolgenden Begegnungen und Ergebnissen:


SG Hangenm/Niederzeuzh. II - SV Wolfenhausen II    4:0

FSV Würges II - FCA Niederbrechen III    (verlegt auf den 16.04.2024)

FSG Runkel II (zg.) - SC Ennerich II    0:3

TuS Drommershausen II - SG Steinbach/Obertiefenbach II    0:4

FSG Gräveneck/Seelbach II - TuS Linter III    0:3

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III - SG Weinbachtal II    2:4

 

Ein spielfreies Wochenende hatte die Mannschaften: SG Oberlahn III und die SG Hirschhausen/Bermbach II.

 

Wir wünschen Euch wie immer einen guten und angenehmen Start in die neue Woche.

 

Euer FLW24 - Team