Anzeige

(KLA): Aufgrund der besseren Torchancen ein verdienter Heimsieg für die FSG

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen VfL Eschhofen 3:2 (2:1)

Die Gastgeber begannen die Partie sehr gut, denn bereits in der 3. Spielminute konnte Zoric den Ball platziert im linken Toreck unterbringen. In der 11. Minute scheiterte Zoric an Gästetorwart Schmitt. Nach schönem Zuspiel von Hetzl konnte Kaukereit in der 26. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kamen aber in der 37. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter wieder auf 2:1 heran. Kurz vor dem Pausenpfiff musste sich Gästetorwart Schmitt bei einem Schuss von Hetzl ganz lang machen um diesen zu entschäfen. So ging es mit 2:1 für die FSG in die Pause.

Aus dieser kamen die Gäste hellwach zurück. Nach einem unnötigen Fehlpass in der Vorwärsbewegung konnte Voss im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken. Die FSG versuchte sofort zu antworten. Doch Patrick Pfeiffer konnte das Zuspiel seines Bruders Marcel nicht verwerten (51.). Pech hatten die Gäste als in der 67. Minute der Ball an die Latte ging. Danach wollten die Gastgeber aber die 3 Punkte unbedingt zu Hause behalten. In der 70. Minute verpassten Patrick Pfeiffer und Hetzl noch eine scharfe Hereingabe von Zoric. Das Siegtor erzielte Hetzl nach tollem Pass von Marcel Pfeiffer in der 76. Minute. Anschließend vergaben die Gastgeber noch einige gute Chancen um das Spiel zu entscheiden. So musste bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Süsselbeck noch etwas gezittert werden.

Aufgrund der besseren Torchancen ein verdienter Heimsieg für die FSG.

 

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen

Böcher, Nickel, Caspari, Friedrich, M. Pfeiffer, Hetzl, L. Stoll, Zoric, F. Stoll, Kaukereit, S. Pfeiffer (Smochek, Weisbrod, P. Pfeiffer, Y. Zöller, Kratzheller)

 

VfL Eschhofen

Schmitt, Schmude, Jung-König, Marschall, Weber, Weyer, Stahl, Petry, Strohbach, Voss, Stiller (Fritz, Merfels, Hofmann)

 

Schiedsrichter: Stefan Süsselbeck (JFV Dietk./Offh.)

 

Zuschauer: 60

 

Torfolge:

1:0 Zoric (3.)

2:0 Kaukereit (26.)

2:1 Stahl (37., Foulelfmeter)

2:2 Voss (46.)

3:2 Hetzl (76.)