Anzeige

(KLA): Wichtiger Heimsieg in Aumenau

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen  3:0 (2:0)

Nach der Auswärtspleite letzten Sonntag in Winkels, konnte sich die SG Villmar/Arfurt/ Aumenau heute komplett rehabilitieren. Die Heimelffuhr einen souveränen und stark herausgespielten Heimsieg im Derby gegen die FSG Wirbelau Schupbach Heckholzhausen ein. Doch der Reihe nach.

 

In Aumenau entwickelte sich von Beginn an ein offenes und agiles Spiel beider Mannschaften. Luca Teller war es, der nach nur acht Minuten aus 25 Metern zum frühen und wichtigen Führungstreffer für die Villmarer einschoss. Ein super Start, der der SG wichtigen Rückhalt gab. Der erste Durchgang verlief in Summe sehr ausgeglichen. Die Gäste hatten mindestens zwei sehr gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, doch Heimtorwart Dennis Daoulas erwischte heute einen wahren Sahnetag. Den ersten Ball mal eben unten links aus der Ecke geholt, den zweiten Ball dem frei vor ihm auftauchenden Wirbelauer vom Fuss gefischt. Klasse. Und dann fiel sogar noch das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff. Philipp Laux legte für Nick Bernhardt auf und der machte den Ball souverän aus dem Fünfer heraus ins Netz. 2:0 und Halbzeit bei windigem kaltem Aprilwetter.

 

Im zweiten Durchgang hatte die SG VAA etwas Oberwasser, von den Gästen kam nun weniger als in Durchgang eins. Luca Teller konnte per Kopfball auf 3:0 erhöhen nach etwa 15 Minuten, das sollte die Vorentscheidung gewesen sein. Danach passierte auch nicht mehr wirklich viel in Aumenau. Beide Teams neutralisierten sich, die Torhüter taten den Rest. Es blieb letztendlich beim verdienten Heimsieg heute in Aumenau.

 

Fazit, ein wichtiger Heimsieg heute im Derby gegen in Aumenau immer stark spielende Gäste aus Wirbelau. Die SG VAA bleibt somit am Tabellenführer dran. Am Mittwochabend kommt dann der SV Hadamar zum Pokal-Viertelfinale nach Aumenau auf den Kunstrasen. Schaun wir mal.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:

Daoulas, Falk, Höhler, Gericke, Blecker, Holder, Marks, Teller, Bernhardt, Schön, Laux (Buchmann, Jaick, Jung, Weil). 

 

FSG Wirbelau/S/H:  

Böcher, Nickel, Weisbrod, Eller, Caspari, P.Pfeiffer, Hetzl, Zoric, L.Stoll, Kaukereit, M.Pfeiffer (Schermuly, F.Stoll, Krtazheller, Lohmann)

 

Schiedsrichter: Jürgen Kiesling (Ober-Erlenbach) – Zuschauer: 100 – Tore: 1:0 Luca Teller (8.), 2:0 Nick Bernhardt (41.), 3:0 Luca Teller (58.).

  

besondere Vorkommnisse: keine