Anzeige

(KLA): Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden - wem dieser Punkt am Ende der Saison mehr hilft bleibt abzuwarten

FSG Dauborn/Neesbach – SG Weilmünster/Laubuseschbach  2:2 (1:1)

Das Spiel beider Teams an diesem Tag zeigte sich wie das Wetter – abwechslungsreich und teilweise nicht schön anzusehen. Sonnenschein und Regen wechselten sich ab. Es war der typische Abstiegskampf. Zunächst kam die Heimelf besser in die Partie und hatte schon nach 2 Minuten die erste gute Möglichkeit durch Johannes Helfenstein, der das Leder knapp neben das Gehäuse der Gäste setzte. Im Gegenzug dann gleich der Schock für die Gastgeber. Ein toller Pass von Niklas Metzler in die Schnittstelle der FSG-Abwehr auf Denis Brdar – 0:1 nach gerade einmal gespielten 180 Sekunden. Danach die Gäste sogar nah dran am 0:2, die Kornbrenner sichtbar geschockt. Nach gut 15 Minuten die FSG dann besser im Spiel und drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann FSG-Kapitän Nico Schneider, der einen Ball aus einem Gewühl im 16er der Gäste zum Ausgleich über die Linie schob. Bis zur Pause noch jeweils eine gute Möglichkeit auf beiden Seiten, doch es blieb zunächst beim 1:1. In der ersten Viertelstunde nach der Pause eher Tristesse bei beiden Teams, bevor Niklas und Jonas Metzler die ersten Nadelstiche für die Gäste-Elf setzten. Nach einer unübersichtlichen Situation nach 65 Minuten entschied der junge Unparteiische auf Strafstoß, nach einem möglichen Foul der FSG im 16er. Leichte Proteste der Kornbrenner, aber die Entscheidung stand fest. Fabio Dornheim ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte sicher in das rechte untere Eck. Der gute Noah-Raphael Schmidt machtlos gegen diesen platzierten Schuss. Aber die FSG wollte sich nicht geschlagen geben und erspielte sich nun eine Reihe guter Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 87. Minute ehe Markus Bozan mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ den Ausgleich herstellte. Sein Schlenzer aus 18 Meter schlug genau im Torwinkel ein. Jan Engelmann im SG-Tor, der vorher sein Team mit glänzenden Paraden im Spiel gehalten hatte, war hier chancenlos. Die Kornbrenner wollten jetzt mehr und warfen noch einmal alles nach vorne, doch selbst ein Ball von Daniel Helfenstein an die Unterkante der Latte fand nicht mehr den Weg in das Tor. So blieb es am Ende beim unter dem Strich leistungsgerechten Unentschieden. Wem dieser Punkt am Ende Saison mehr hilft, bleibt abzuwarten.           

 

 

FSG Dauborn/Neesbach: Noah-Raphael Schmidt, Timo Hofmann, Calvin Rossel, Nico Schneider, Lukas Hohly, Colin Jones, Hendrik Hohly, Johannes Helfenstein, Daniel Helfenstein, Lukas Scheu, Samuel Strom (Markus Bozan, Steffen Helfenstein, Braa Zedan)

 


SG Weilmünster/Laubuseschbach: Jan Engelmann, Luis Hastall, Marvin Heil, Tom Riegel, Niklas Kloes, Niklas Metzler, Simon Heil, Jonas Metzler, Fabio Dornheim, Denis Brdar, Robin Ebert (Peter Erle, Marcel Schauer, Fabian Jung, Dominik Moenke, Steffen Kramp)

 


Schiedsrichter: Finn Ortseifen (1. FC Naurod)

 


Tore:  0:1 Denis Brdar 3., 1:1 Nico Schneider 22., 1:2 Fabio Dornheim 65. (FE), 2:2 Markus Bozan 87.     

 


Bes. Vorkommnis: Rote Karte , Braa Zedan (FSG D/N) 92. (grobes Foulspiel)

    


Zuschauer: 70