Anzeige

(KLA): Reserve vom Weilersberg mit starkem Heimauftritt

RSV Weyer II - SV Anadolu Limburg  5:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft des RSV Weyer konnte im Heimspiel gegen den SV Anadolu Limburg einen sowohl wichtigen als auch verdienten Sieg feiern.

Bereits in der Anfangsphase hatten die Gastgeber durch Henrik Schmitt eine große Chance, die der gegnerische Torwart Muamer Hero jedoch stark parieren konnte. In der 15. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Henrik Schmitt dann auf den Punkt, Marcel Wagemann scheiterte mit seinem Strafstoß aber an Hero im Kasten der Gäste. Vier Minuten später konnten die Weyrer ihre spielerische Überlegenheit dann auch in Tore umwandeln: Nach einer Ecke köpfte Henrik Schmitt das 1:0 für den RSV (19.). Im Anschluss erhöhte Mathis Misia dann durch einen schönen Fernschuss in die lange Ecke auf 2:0 (25.). Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann keine nennenswerten Strafraumszenen mehr, sodass das Spiel mit 2:0 in die Pause ging. Nach der Pause zog der SV Anadolu merkbar das Tempo an und konnte durch Oemer Akbulut in der 55. Minute auch den Anschluss erzielen. Dies war wiederrum ein Weckruf für die Schlussoffensive des RSV: Erst traf Henrik Schmitt nach 70 Minuten die Latte, dann erhöhten Tom Weber (73.) und Mathis Misia nach einem Sololauf über die linke Seite (87.) auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Christian Fasel nach Zuspiel von Clemens Jilke (93.).

 

RSV Weyer II: Kohlhepp, Wengenroth, Kramm, Misia, Weidl, Schmitt T., Weber, Schröder, Schmitt H., Wagemann, Schnurre, (Barthelmes, Wittmann, Jilke C., Jilke F., Fasel) Trainer: Mattersberger

 

SV Anadolu Limburg: Hero, Pehlivan, Katik, Yorulmaz, Beddiar Y., Gültekin, Akbulut O., Akbulut B., Calgan, Cengiz, Kaya, (Korkmaz, Özel, Aytekin, Kesgin, Can, Beddiar M.) Trainer: Seibert

 

Schiedsrichter: Oliver Klein

 

Tore: 1:0 Schmitt H. (19.), 2:0 Misia (25.), 2:1 Akbulut O. (55.), 3:1 Weber (73.), 4:1 Misia (87.), 5:1 Fasel (93.)