Anzeige

(KLA): FC Dorndorf II ringt Kornbrenner nieder

FC Dorndorf II – FSG Dauborn/ Neesbach 3:1 (2:0)

Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften, das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf stärker und konnte sich mehrere Großchancen herausspielen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 41. Minute fiel das überfällige 1:0, nach schönem Steckpass von Zahn behielt Philipp allein vorm Tor die Nerven. Noch vor der Pause konnte die Heimelf erhöhen, ein Freistoß von Weyer wurde unhaltbar per Kopf aus Reihen der Gäste ins lange Toreck verlängert. Nach der Pause kamen die Kombinierten besser in die Partie, so war der Anschlusstreffer zu dem Zeitpunkt nicht unverdient. Der FCD hatte jedoch heute das Glück auf seiner Seite, so stellte Zey im direkten Gegenangriff nach unübersichtlicher Situation im Strafraum den alten Abstand wieder her.

Insgesamt ein verdienter Heimsieg, der insbesondere durch die überzeugende Leistung in der 1. Halbzeit auch höher hätte ausfallen können. Ein besonderes Lob gilt Schiedsrichter Jörg Langenhuysen, der die teils stark umkämpfte Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte.

 

Tore: 1:0 Philipp (41.), 2:0 Eigentor (45.+1), 2:1 Arnold (79.), 3:1 Zey (83.)