Anzeige

Davut Tekdas ab sofort Trainer des Entwicklungsteams - Freude auf dem Stephanshügel!

hinten v. links: Patrick Jahn (Abteilungsleiter Senioren), Alhaji King (Sportlicher Leiter) Vorne v. Links: Davut Tekdas, Sascha Noth (Geschäftsführer). (Foto: VfR 07 Limburg)

Es hatte sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet, jetzt besteht Gewissheit. Davut Tekdas, der den in die Bresche gesprungenen Coach, Alhaji King, schon seit einiger Zeit unterstützt hatte, wird ab sofort alleiniger Cheftrainer unserer zweiten Mannschaft werden und hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 erhalten. Der sportliche Leiter, Alhaji King, der damit wieder in seine eigentliche Rolle schlüpfen wird, äußert sich zu dieser Personalie wie folgt: „Ich bin persönlich sehr froh, dass Davut zu uns zurückgekommen ist. Ich hatte ihn eine Zeit lang als B-Jugend-Trainer unterstützt und war enttäuscht, als er uns damals verlassen hat. Dennoch habe ich es ihm gegönnt, im Seniorenbereich als Trainer Fuß zu fassen. Als Davut uns signalisiert hat, wieder zurückkommen zu wollen, habe ich die Möglichkeit sofort genutzt, zumal ich keinen Zweifel daran hatte, dass er der richtige Mann für uns ist. Charakterlich passt er absolut zu uns, denn er genießt großen Respekt, weil er teamfähig und charakterstark ist, was man im Zusammenspiel mit Jugend und 1. Mannschaft wunderbar festgestellt hat. Ich bin mir sicher, dass wir mit Davut einen sehr jungen, ambitionierten und mit viel Potenzial ausgestatteten Trainer für unsere junge 2. Mannschaft gefunden haben. Wir wünschen uns, dass er dem Verein, in dem er groß geworden ist, viele Jahre erhalten bleibt.“

Ehe Davut Tekdas mit dem Team am 18. Januar 2024 die Winter-Vorbereitung starten wird, liegt der Fokus für alle Beteiligten jetzt erst einmal darauf, den Akku nach den turbulenten letzten Monaten wieder aufzuladen.