Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach „On Tour“ - die Reise ging zum SV Wehen Wiesbaden

Eine größere Abordnung der FSG Dauborn/Neesbach beim 2-Liga-Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Eintracht Braunschweig am Freitag, 08.12.2023. (Foto: FSG Dauborn/Neesbach)

Ein Blick auf die Gästefans, die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ihr Team immer wieder angefeuert haben. (Foto: FSG Dauborn/Neesbach)

SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig

(Freitag, 08.12.2023 - 18:30 Uhr - BRITA Arena)

 

Eine größere Abordnung von Spielern der FSG Dauborn/Neebach machte sich am Freitag auf den Weg nach Wiesbaden zum Spiel in der 2. Bundesliga zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und der Eintracht aus Braunschweig. Um 17:00 Uhr wurde mit dem Bus in Kirberg gestartet und direkt nach der Ankunft in der Landeshauptstadt, machte man sich auf den Weg zum Stadion. Zunächst waren ein paar Kaltgetränke und eine leckere Stadionwurst Pflicht. Danach wurden die Plätze im Heimblock eingenommen und das Team von Trainer Markus Kauczinski kräftig angefeuert. Bis zur Pause sah es hervorragend aus auf Seiten der Hessen, denn die Gastgeber führten durch einen Treffer von Aleksandar Vukotic in der 18. Minute mit 1:0. Mit Beginn des 2. Durchgangs dann die Gäste besser im Spiel und drehten die Partie bis zur 76. Minute in eine 3:1 Führung, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete. Für die Elf von Trainer Daniel Scherning waren es die ersten Punkte in der Fremde und für den SV WW ein herber Rückschlag im Kampf um wichtige Punkte. In einem direkten Duell gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt hatte man sich mehr ausgerechnet. Ob es an der Abordnung aus Dauborn und Neesbach lag, wurde dem Berichterstatter nicht übermittelt - aber eher nicht -, denn die Jungs gaben ihr Bestes, wie auch bei der anschließenden „kleinen“ Kneipentour, denn um 22:30 Uhr machte man sich mit dem Bus wieder auf in Richtung Heimat. Ein perfekter Ausflug mit dem Hintergrund der Nachhaltigkeit: Autos stehen gelassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist. So soll es sein.