Anzeige

(KLA): SG Niedertiefenbach/Dehrn setzt sich zu Hause gegen die SG Merenberg knapp durch

SG Niedertiefenbach/Dehrn - SG Merenberg 2:1 (1:0)

In der ausgeglichenen Partie dominierten die Defensivreihen, die hüben wie drüben kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zuließen. Mitte der ersten Halbzeit leitete Markus Mambeck die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer ein, als Gästekeeper Roeth seinen Schuss aus der Halbposition mit dem Fuß abwehren konnte und die Nachschussversuche von Urbanczyk, Rang und Müller im Abwehrverbund hängen blieben. Auf der Gegenseite scheiterte Schlotgauer am sicheren Torhüter Marcel Steinsulz. Als sich alle bereits mit einem torlosen Remis in die Kabine gehen sahen, traf Tim Rang doch noch zur 1:0-Führung für die Gastgeber.

Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, fanden aber zu selten die geeigneten Mittel um den heimischen Defensivverbund zu überwinden. Wenn das doch einmal gelang, war Torhüter Marcel Steinsulz zur Stelle und hielt den knappen Vorsprung fest. So auch gegen Gästeangreifer Hoffmann, der im direkten Duell gegen den Keeper den Kürzeren zog. Trotz des größer werdenden Drucks der SGM setzte auch die heimische SG immer wieder offensive Nadelstiche. So hatte Markus Mambeck das 2:0 auf dem Fuß, setzte seinen Schuss aus vielversprechender Position aber etwas zu hoch an. Im Anschluss an eine Ecke drückte Pascal Steinsulz die scharfe Hereingabe von Adrian Heymann zum 2:0 über die Linie. Danach wurde die Partie hitziger. Als Max Müller wegen vermeintlichem Zeitspiel die Zeitstrafe aufgebrummt bekam, sahen die Gäste nochmals die Möglichkeit heranzukommen. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Günes in der letzten Minute der Nachspielzeit sprang bei den Angriffsbemühungen nicht mehr heraus.

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn : M. Steinsulz, Rang, K. Schenk, Streb, Keil, Heep, Mambeck, Heymann, Urbanczyk, Müller, Burggraf. (Schlitt, Kollang, Sterebogen, Böcher, Reichardt, P. Steinsulz).


SG Merenberg : Röth, Gras, Engelmann, Bungi, Günes, Schlotgauer, Hoffmann, Panahi, Schmidt, Orendi, Velte. (Steinebach, Weissmüller, Hering, Graf, Baric).


Tore: 1:0 Tim Rang (45.+1), 2:0 Pascal Steinsulz (58.), 3:0 Mustafa Günes (90.+5)


Zeitstrafe: Maximilian Müller (64.)


SR: Peter Gerhardt (SV Dillhausen)


Zuschauer: 150