Anzeige

(KLA): Kantersieg im Derby krönt erfolgreiches Halbjahr!

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen RSV Weyer II   7:2 (2:1)

Bei winterlichen Temperaturen auf dem Aumenauer Kunstrasen verbrachte die Heimmannschaft die ersten Minuten gedanklich noch in der Kabine und ging folgerichtig mit dem ersten Weyerer Angriff in Rückstand. Marcel Wagemann kam aus etwa 16 Metern zentral vor dem Tor in Abschlussposition und schoss unten rechts ein. Nach diesem Weckruf kam die SGVAA allmählich besser ins Spiel und hatte knapp fünf Minuten später in Person von Patrick Zanner die passende Antwort parat. Nach einer Hereingabe von links landete der Abpraller im Rückraum, wo Patrick Zanner nicht lange zögerte und den Ball durch Freund und Feind hindurch ins Tor drosch. In der 20. Minute war es wieder eine Hereingabe von links, die Lasse Schön am ersten Pfosten über den Außenrist ins lange Eck rutschen ließ und damit die Führung besorgte. Bis zur Halbzeitpause sollten keine nennenswerten Torchancen mehr hinzukommen.

Nach Wiederanpfiff machte es die Heimmannschaft besser als in Durchgang 1, war direkt im Spiel und baute die Führung früh zum 3:1 aus. Patrick Zanner setzte sich auf der linken Seite unwiderstehlich gegen seinen Gegenspieler durch und schob überlegt ein. Nur fünf Minuten später war es erneut Zanner, der sich am 16er gegen zwei Weyrer Verteidiger behauptete und den Ball gefühlvoll in die lange Ecke schlenzte. Bis zur 73. Minute baute die Heimmannschaft die Führung mit ansehnlichen Kombinationen und Toren von Alexej Jaick, Luca Teller und erneut Patrick Zanner auf 7:1 aus. In dieser Phase kam von den Gästen aus Weyer wenig bis gar nichts.

Kurz vor Schluss sorgte eine Unachtsamkeit in der heimischen Abwehrreihe noch dafür, dass Mohammed Amin Al Mohammad frei vor Keeper Daoulas auftauchte und zum 7:2 Endstand einschieben konnte.

Fazit: Nach einem denkbar schlechten Start zeigte die SG VAA vor allem in der zweiten Spielhälfte, zu was sie im Stande ist und schickte den Nachbarn aus Weyer auch in dieser Höhe verdient mit 7:2 nach Hause. Aus einer starken Mannschaftsleistung sei vor allem der vierfache Torschütze und doppelte Vorlagengeber Patrick Zanner hervorgehoben, der heute einen wahren Sahnetag erwischte.   

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:

Daoulas, Falk, Weide, Jung, Blecker, Holder, Schön, Marks, Teller, Zanner, Laux  (Buchmann, Dauksch, Jaick). 

 

 

RSV Weyer II:  

Pakula, Müller, Wittmann, Kramm, T.Schmitt, Weber, Schröder, Wagemann, Jilke, Blecher, Al Mohammad (Fasel, Schnurre, H.Schmitt).

  

Schiedsrichter: (Atta Ul Waheed Rana, Reichelsheim)


Zuschauer: 100


Tore: 0:1 Marcel Wagemann (2.), 1:1 Patrick Zanner (8.), 2:1 Lasse Schön (20.), 3:1 Patrick Zanner (48.), 4:1 Patrick Zanner (52.), 5:1 Luca Teller (61.), 6:1 Patrick Zanner (69.), 7:1 Alexej Jaick (72.), 7:2 Mohammed Amin Al Mohammad (85.).

  

besondere Vorkommnisse: 10 Minuten Zeitstrafe SG VAA (63.).