Anzeige

(KLA): Fehlen der Top-Torschützen Patrick Pfeiffer und Zoric machte sich deutlich bemerkbar

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen SG Winkels/Probbach/Dillh. 1:3 (1:1)

Die Gastgeber kamen auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Heckholzhausen etwas besser in die Partie und hatten die Anfangsphase im Griff. Nach einem vom Gästetorwart nach vorne abgewehrten Freistoß war Nico Rieger zu Stelle und staubte zum 1:0 ab. Auch anschließend waren die Gäste relativ ungefährlich. In der 39. Minute pfiff der ansonsten gut leitende Schiedsrichter einen zumindest umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste. Busch scheiterte jedoch an Böcher. Als alle schon mit einer Führung der Heimelf zur Pause rechneten, rutschte Böcher ein eigentlich ungefährlicher Kopfball von Knaak durch die Hände zum Ausgleich.

Nach der Pause kamen die Gastgeber nicht mehr gut ins Spiel. Nach einem Doppelpass tauchte Eckert vor Böcher auf, blieb cool und schob zum 2:1 für die Gäste ein. Danach versuchte die FSG zwar das Spiel zu drehen. Allerdings waren die Bemühungen größtenteils harmlos. Den Schlusspunkt setzte Fritz mit einem Kopfball nach Ecke zum 3:1. Ein aufgrund der besseren kämpferischen Leistung nicht unverdienter Sieg für die Gäste. Bei der Heimelf merkte man das Fehlen der Top-Torschützen Patrick Pfeiffer und Zoric letztendlich doch sehr deutlich.

 

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen

Böcher, Nickel, Meyer, Eller, Caspari, Friedrich, Hetzl, L. Stoll, S. Pfeiffer, Rieger, Kratzheller (Smochek, A. Zöller, Fahrney, Weisbrod, P. Pfeiffer, Kaukereit, Keul)

 

SG Winkels/Probbach/Dillhausen

Mann, Dorth, Schlicht, Knaak, Busch, Fritz, Blum, Klein, Eckert, Scherer, Heinrichs (Beck, Jung, Schäfer, Pontoles, Weier)

 

Schiedsrichter: Bernhard Lohrum (SC Birlenbach) – Zuschauer:

 

Torfolge:

1:0 N. Rieger (31.)

1:1 Knaak (45.)

1:2 Eckert (63.)

1:3 Fritz (90. +2)

 

Besonderes Vorkommnis:

Böcher hält Foulelfmeter von Busch (39.)