Anzeige

(KLA): SG Merenberg holt noch einen Punkt nach frühem Rückstand

SG Merenberg – SG Villmar/Arfurt/Aumenau 1:1 (0:1)

Merenberg war eigentlich gut im Spiel. Trotzdem geriet die Heimelf ohne Not früh in Rückstand. Nach einer Hereingabe von der linken Seite sprintete Lasse Schön zwischen den Ball und netzte zum 0:1 für Villmar ein (6.). Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften suchten ihren Vorteil in der Offensive, aber die herausgespielten Chancen blieben in der vielbeinigen Abwehr hüben wie drüben ungenutzt. In der 16. Minute hatte die SG Merenberg noch die beste Möglichkeit bei einem Pfostenschuss der dann aber in den Armen des Villmarer Schlussmannes Dionysios Daoulas landete. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bot sich für lange Zeit den Zuschauern das gleiche Bild. Es wurde um jeden Meter im Mittelfeld gekämpft ohne das was Zählbares dabei heraus kam.

Es dauerte bis zur 71. Minute als durch ein klares Handspiel die Heimmannschaft einem Strafstoß zugesprochen bekam. Maximilian Hoffmann trat an und verwandelte zum hochverdienten 1:1. In der Schlussphase hatte Villmar noch zwei hochkarätige Chancen, die aber ihr Ziel nicht trafen. So blieb es unter dem Strich bei einem gerechten unentschieden.

 

 

Merenberg: Röth, Bungi, Günes, Dannewitz, Panahi, Graf, Gras, Schlotgauer, Velte, Engelmann, Hoffmann (Orendi, Schmidt, Geiß, Steinebach, Weißmüller, Hering, Marciniak)

 

SG Villmar: Daoulas, Falk, Blecker, Iung, Weide, Holder, Teller, Marks, Zanner, Kremer, Schön (Ianz, Laux, Dauksch, Buchmann)

 

Schiedsrichter: Ilias,Tilentzidis


Zuschauer: 85

 

Tore:  0:1 Schön (6. Min.), 1:1 Hoffmann (Elfmeter)