Anzeige

(KLA): In einer spannenden Partie nehmen die Gäste die drei Punkte am Ende doch verdient mit nach Hause

SG Merenberg –FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs 1:3 (1:2)

Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten die aber alle ungenutzt blieben. Merenberg fand die ersten 25 Minuten nicht zu ihrem Spiel. Die FSG wirkte frischer und war kämpferisch und läuferisch Merenberg überlegen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Zacharias Kaukereit aus dem rechten Halbfeld stand es schon nach 9 Minuten 0:1 für die Gäste. Das 0:2 in der 17. Minute fiel dann auch folgerichtig. Nach einer scharfen Flanke vor das Tor der Heimelf stand Tobias Meyer richtig und drückte den Ball über die Linie. Durch einen Freistoß in der 29.Minute verkürzte Mustafa Günes per Kopf auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit drückte Merenberg auf den Ausgleich scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gäste oder durch unsaubere Spielweise. Als Merenberg die Abwehr lockerte, kam der Ball zu Patrick Pfeiffer der seine ganze Routine einsetzte und in der 79. Minute das 1.3 markierte. In der der Schlussphase hatten die Gäste noch einige Chancen das Ergebnis zu verbessern, doch scheiterten sie immer wieder am guten Torhüter Maximillian Röth. Ein verdienter Sieg der Gäste.

 

Merenberg: Röth, Bungi, Günes, Steinebach, Dannewitz, Hering, Gras, Schlotgauer, Velte, Engelmann, Marciniak (Iung, Weißmüller, Schmidt, Baric, Hoffmann, Orendi)
 

FSG Wirbelau: Böcher, Nickel, Meyer, Eller, Caspari, Pfeiffer M., Pfeiffer P., Hetzl, Stoll, Zoric, Kaukereit (Weisbrod, Kratzheller, Stoll F., Rieger, Smochek)

 

Tore:  0:1 Kaukereit 9. Minute, 0:2 Meyer 17. Minute, 1:2 Günes 29. Minute, 1:3 Pfeiffer P. 79. Minute

 

Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya


Zuschauer: 65