Anzeige

(KLA): Nach Rückstand kommt die FSG D/N - Helfenstein's lassen die Kornbrenner jubeln

FSG Dauborn/Neesbach mit den neuen Trikots. (Foto: Dieter Bäbler)

FSG Dauborn/Neesbach – SV Wilsenroth   4:1  (2:1)

Aufgrund der Oktoberfest-Feierlichkeiten beider Vereine wurde das Spiel auf Samstag gelegt, aber es entwickelte sich von Beginn an ein mäßiges Spiel. Bereits nach einer Minute der Schock für die Heimelf, als ein langer Einwurf auf dem Kopf von Tobias Kundermann landet und dieser das Spielgerät zur Führung einnetzt. Die FSG wollte aber nach langer Durststrecke endlich die Wende und nur 7 Minuten später, schlägt der genesene Goalgetter der FSG, Daniel Helfenstein, zu. Ein langer Ball schickt ihn auf die Reise und er verwandelt sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach viel Leerlauf auf beiden Seiten und als viele der Zuschauer mit dem Unentschieden zur Pause rechneten, nutzte die Heimelf einen Fehler in der Gästeabwehr gnadenlos aus. Vorbereiter Samuel Strom bringt den Ball von links außen in die Mitte, ein SVW-Abwehrspieler rutscht in`s Leere und Johannes Helfenstein nutzt dies zur Führung.

Nach der Pause überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst verwehrt Sportkamerad Andreas Bertram, der leider nicht seinen besten Tag erwischte, den Gästen einen klaren Handelfmeter und qusi im Gegenzug stellt Johannes Helfenstein mit einer Einzelaktion im 16er der Gäste auf 3:1. Nur eine Minute später dann die vermeintliche Entscheidung, als D. Helfenstein nach Vorarbeit von Bruder Johannes auf 4:1 erhöht. Ein Helfenstein-Tag in Dauborn. Die beste Möglichkeit, um das Spiel möglicherweise noch einmal auf einen anderen Weg zu bringen, vergab Julien Horner, der mit einem Elfmeter in der 70. Minute, an FSG TW-Oldie Mario Klein scheiterte. Wie eine Katze tauchte der 48-jährige in die rechte Ecke und fischte das Leder heraus. Klasse Aktion. Danach passierte auf beiden Seiten nichts Nennenswertes mehr und am Ende stand ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, die anschließend ein tolles Oktoberfest feiern konnten. Ob der Sieg an den neuen Trikots -gespendet von Uwe Schneeberger aus Neesbach- lag, ist bis dato nicht übermittelt. Vielen Dank an dieser Stelle sagt die FSG Dauborn/Neesbach.   
 

 

FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Timo Hofmann, Nico Schneider, Calvin Rossel, Colin Jones, Joshua Schmitt, Samuel Strom, Johannes Helfenstein, Sebastian Frassmann, Lukas Scheu, Daniel Helfenstein (Markus Bozan, Jerome Schneider, Tobis Konter)  

 

SV Wilsenroth: Simon Hoerter, Lars Rose, Alexander Raskop, Steffen Tuerk, Tobis Kundermann, Stefan Tuerk, Roger Kettler, Nils Pistor, Martin Klink, Pascal Sika, Linus Heiland (Florian Plotz, Marius Zabel, Julien Horner, Jan Niklas Jung)

 

Schiedsrichter: Andreas Bertram (FC Kiedrich)

 

Tore: 0:1 Tobias Kundermann (1.), 1:1 Daniel Helfenstein (8.), 2:1, 3:1 Johannes Helfenstein (32., 53), 4:1 Daniel Helfenstein (54.)     

 

Bes. Vorkommniss: Julien Horner (SV Wilsenroth) verschießt Foulelfmeter (70.)      

    

Zuschauer: 75