Anzeige

(KLA): Gerechtes Remis an der Nassauer Straße, da sich kein Team den Sieg an diesem Tag verdiente.

SG Niedertiefenbach/Dehrn. (Foto: Dieter Bäbler)

FSG Dauborn/Neesbach – SG Niedertiefenbach/Dehrn   1:1 (1:0)

Die Zuschauer an der Nassauer Straße mussten an diesem ersten Herbsttag im Jahr 2023 sehr stark sein, denn sie sahen von beiden Teams eher „Fußball-Magerkost“. Die Heimelf kam zunächst gut in das Spiel und hatte bereits in den ersten 10 Minuten zwei gute Möglichkeiten. Die beste davon hatte Sebastian Frassmann, der nach einem Freistoß den Abpraller nicht an Gästeschlussmann Marcel Steinsulz vorbei bekam. Danach sehr viel Leerlauf und nur eine merkwürdige „Fehlentscheidung“ des Unparteiischen sorgte für Aufregung, als er einen klaren Elfmeter für die Kornbrenner nicht gab – dies sahen auch die zahlreich angereisten Gästezuschauer so. Scheinbar, so sah es zumindest von außen aus, wollte er seinen „Fehler“ wieder gut machen und entschied in der 36. Minute, wieder zur Überraschung Aller, auf den Punkt. FSG-Spielertrainer nahm das Geschenk leider nicht an und setzte das Spielgerät an den Innenpfosten und der Ball sprang zurück ins Spielfeld. In der 41. Minute eigentlich die Führung für die Gäste - Julian Müller taucht allein vor FSG-Schlussmann M. Mäuer auf- doch dieser pariert glänzend. Als keiner mehr mit einem Tor in der ersten Halbzeit rechnete, dann doch die Führung für die Heimelf. Lukas Scheu klaut „fresch“ den Gästen den Ball im Spielaufbau und vollendet anschließend aus gut 16 Meter zur viel umjubelten 1:0 Führung. Kurz danach fast noch das 2:0 und wieder war L. Scheu beteiligt. Eine klasse Hereingabe von rechts, setzte der in der Mitte des 16er freistehende Sebastian Frassmann über den Kasten.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs mussten die Gäste ihren Schlussmann Marcel Steinsulz verletzungsbedingt herausnehmen (gute Besserung an dieser Stelle) – Robert Hill wechselte dafür zwischen die Pfosten. Die SG dadurch aber keineswegs geschockt und übernahm sofort das Spiel nach der Pause. Nach einem Freistoß von Mirko Streb an die Unterkante der Latte (möglicherweise war der Ball auch schon hinter der Linie) wurde dieser zur Ecke geklärt. Diesen Eckball verwandelte Tim Rang dann direkt zum 1:1 Ausgleich. In der 60. Minute vergeben die Gäste dann die Führung, als Julian Müller aus der Ferne, das in diesem Moment leerstehende Tor, nicht trifft, und den Ball über das Gehäuse setzt. Schreckmoment dann noch einmal für die Kornbrenner in der 87. Minute, als noch einmal Marcel Mäuer per Fußabwehr, den einschussbereiten Patrick Urbanczyk an der Vollendung des zweiten Treffers, hindert. Am Ende hatte dieses Spiel auch keinen Sieger verdient und endete mit einem gerechten Remis, welches auf Seiten einiger Zuschauer für Fragezeichen sorgte.     


 

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Tim Jäger, Timo Hofmann, Nico Schneider, Calvin Rossel, Hendrik Hohly, Sebastian Frassmann, Lukas Scheu, Johannes Helfenstein, Markus Bozan (Joshua Schmitt, Steffen Schäfer)  


SG Niedertiefenbach/Dehrn: Marcel Steinsulz, Florian Schlitt, Tim Rang, Jonathan Heep, Mirko Streb, Tristan Burggraf, Robert Hill, Pascal Steinsulz, Tizian Roth, Elias Sterebogen, Julian Müller (Julius Kremer Patrick Urbanczyk, Louis Kollang, Karol Schenk)

 


Schiedsrichter: Siegfried Heidenreich (TuS Huppert)


Tore: 1:0 Lukas Scheu (45.), 1:1 Tim Rang (51.)   


Bes. Vorkommniss: Markus Bozan (D/N) verschießt Foulelfmeter (36.)      

    
Zuschauer: 70