Anzeige

(KLA): SG Merenberg rettet einen dünnen Vorsprung über die Zeit

SG Merenberg – FSG Dauborn/Neesbach 3:2 (1:0)

In den ersten 15 Minuten war das Spiel von übermäßiger Heckig geprägt, was auf beiden Seiten zu vielen Fehlern führte. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen die aber ungenutzt blieben. Erst in der 44. Minute brachte Mustafa Günes dann seine Farben nach einer mustergültigen Flanke von Alex Marciniak mit 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause.

Es dauerte dann bis zur 58. Minute bis Mustafa Günes zum 2ten mal zur Stelle war. Nach einem direkten Freistoß von der 16er Linie zirkelte er den Ball unhaltbar für Torhüter Rumpf in die Maschen.Dauborn spielte aber unbeeindruckt weiter und nach einem vertendelten Ball in der Abwehr von Merenberg kam Scheu an den Ball und verkürzte auf 2:1 in der 61. Minute. Die SG Merenberg antwortete in der 70. Minute nach einer Ecke mit dem 3:1 durch Yannick Dannewitz der den Ball ungehindert einköpfen konnte. Das Spiel ging  hin und her und in der 78. Minute dann wieder der Anschlußtreffer von Dauborn. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke stand Nico Schneider richtig und verkürzte auf 3:2. In der Schlußphase drückte Dauborn mächtig auf das Tor der SG und wollte unbedingt den Ausgleich, doch die Abwehr der Merenberger hielt Stand. So blieb es letzlich bei einem hart erkämpften 3:2 Sieg für die SG Merenberg.

 

Merenberg: Röth, Bungi, Günes, Dannewitz, Panahi, Graf, Gras, Velte, Engelmann, Marciniak, Hoffmann (Musa, Steinebach, Zaharia, Schlotgauer, Schmidt,Orendi)

 

FSG Dauborn/Neesbach: Rumpf, Schneider, Rossel, Helfenstein D., Hohly, Arnold, Zedan, Scheu, Helfenstein, Iones, Strom (Klein, Hartmann, Helfenstein S., Bozan)

 

Schiedsrichter: Werner Bars


Zuschauer: 85

 

Tore:  1:0 Günes (44. Min.), 2:0 Günes (58. Min.), 2:1 Scheu (61. Min.), 3:1 Dannewitz (70. Min.), 3:2 Schneider (78. Min.)