Anzeige

(KLA): Verdienter Gästesieg von WGB Weilburg mit unrühmlichem Höhepunkt (Prügelei)

SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen WGB Weilburg 2:4 (1:3)

Die erste viertel Stunde gehörte ganz klar dem Gast aus Weilburg. Man fand besser in die Zweikämpfe und kam mit schnellen Ballstaffetten immer wieder frei vor das Heimtor.

Dies spiegelte sich auch mit 3 Treffern wieder, was bis zur Mitte der ersten Halbzeit auch völlig verdient war. Resultierte der erste Treffer von Farhad Suleyman noch aus einem verunglückten Schuss wurden die nächsten beiden Treffer durch den fast nicht zu bremsenden Emirhan Cakir mustergültig herausgespielt. Erst nach einer halben Stunde kam das Heimteam besser ins Spiel ubdxauch zu ersten Chancen, wovon eine Kapitän Niks Nickel aus 20 Metern zum 1:3 Anschlusstreffer nutzte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gast im letzten Moment kurz vor der Pause den einschussbereiten Niks Nickel am 2:3 hindern.

Nach der Pause wurde weiters Druck auf die Gästedefensive ausgeübt, scheiterte aber mehrmals knapp am gut aufgelegten Daniel Keck im Gästetor. Mitte in die Drangphase setze sich wiederum Emirhan Cakir im Mittelfeld durch und drang in den Strafraum ein. Jan Engelmann im Heimtor kam bei der Abwehraktion einen Schritt zu spät und holte den Gästestürmer von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Izzetin Ekin sicher zum 1:4. danach warf man alles nach vorne und der Gast verlegte sich aufs Kontern und aufs Zeitspiel. Der schnelle Anschlusstreffer zum 2:4 durch Denis Brdar nach einem weiten Einwurf von Jonas Schliffer läutete die Schlussoffensive ein. Aber wiederum scheitere man oft an Daniel Keck oder der Ball ging knapp vorbei.

So blieb es beim letztlich verdienten, aber auch etwas glücklichen Gästesieg, die einfach abgelockter agierten.

Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels wurde etwa 15 Minuten vor Spielende von einigen türkischen Zuschauern erzeugt, als eine Prügelei unter den Gästezuschauern ausbrach. Die Platzordner hatten den Tumult aber schnell im Griff, die Polizei wurde aber trotzdem verständigt.

 

Tore:

0:1 4. Farhad Suleyman

0:2 6. Emirhan Cakir

0:3 16. Emirhan Cakir

1:3 35. Nils Nickel

1:4 53. Izzettin Ekin (Foulelfmeter)

2:4 68. Denis Brdar

 

Zeitstrafe: 75. Emirhan Cakir Meckern