Anzeige

SG Niedertiefenbach/Dehrn lässt von sich hören und komplettiert Trainerteam für die kommende Saison 2023/2024

Blicken optimistisch in die neue Saison - von links: Oliver Keul (1.Vorsitzender VFR 1927 Niedertiefenbach), Mitte links Tristan Burggraf, Mitte rechts Heiko Weidenfeller und rechts mit der Nr.5 Mirko Streb (Abteilungsleiter Fußball TuS 1905 Dehrn e.V.). (Foto: SG Niedertiefenbach/Dehrn)

Die SG Niedertiefenbach/Dehrn wird ihrem Versprechen vom Anfang des Jahres gerecht und komplettiert ihr Trainerteam für die erste Mannschaft.

Heiko Weidenfeller wird dabei ab der kommenden Saison Tristan Burggraf als Co-Trainer unterstützen

Der 47-jährige Heiko Weidenfeller, wohnhaft in Hadamar, war als Trainer unter anderem bei der damaligen SpVgg Hadamar aktiv. Er führte die 1. Mannschaft von der Gruppen-, in die Verbandsliga und ein Jahr später in die Hessenliga. Weitere Stationen waren SG Kirberg/Ohren, TuS Montabaur, RW Hadamar 2 sowie die U19 der Eisbachtaler Sportfreunde in der Regionalliga Südwest. Seinerzeit verhalf er Torwart Matheo Raab zum Sprung ins Profi-Geschäft beim 1. FC Kaiserslautern.

Den TuS Dehrn und seinen aktuellen Fußball Abteilungsleiter Mirko Streb kennt Heiko noch aus seiner Laufbahn als Spieler. In der Saison 2011/2012 schnürte er seine Fußballschuhe für den TuS.

Fußball-Abteilungsleiter Mirko Streb (TuS Dehrn) freut sich auf das neue Team:“ Plan war es von Anfang an Tristan einen erfahrenen Trainer zur Seite zu stellen. Dabei haben wir mit Heiko den idealen Kandidaten gefunden. Die beiden kennen sich aus vorherigen Stationen im Trainer – Spieler Verhältnis (RW Hadamar 2 und SF Eisbachtal) und werden nun den nächsten Schritt als Trainerkollegen zusammen gehen. Heiko wird uns und insbesondere Tristan mit seiner bereits vorhandenen Erfahrung enorm weiterhelfen.

Trainer für die zweite Mannschaft der SG ist und bleibt der 59-jährige Niedertiefenbacher Jörg Leber.