Anzeige

(KLA): Überzeugender Auftritt der SG Weilmünster/Laubuseschbach

SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen RSV Weyer II  4:2 (3:0)
 

In der ersten halben Stunde war die Heimmannschaft zwar feldüberlegen ließ den Ball gut laufen, man kam aber nicht in gefährliche Bereiche. Der Gast für den es noch um die Teilnahme an der Relegation zur Kreisoberliga ging, versuchte über Marcel Wagemann in Kontersituationen zu kommen. Man konnte aber auch keinerlei Torgefahr ausstrahlen.

Erst als Niklas Klös in der 28. Minute einen Eckball von Jonas Metzler zur Führung des Gastgebers einköpfte, wurde es gefährlicher im Weyerer Strafraum. Man ließ jetzt Ball und Gegner laufen und Weyer kam fast nicht mehr bis zur Pause in die Zweikämpfe. In der 38. Minute verwandelte Nils Nickel die schönste Kombination des Tages über viele Stationen nach Querpass von Steven Gissmann zum 2:0. Kurz vor der Pause wurde Jonas Schliffer von Jonas Metzler in die Gasse geschickt und schob den Ball zum 3:0 am Gästekeeper Jannis Schmitt vorbei.

Nach der Pause verflachte das Spiel wieder etwas und die Strafräume waren sahen lange Zeit wenig Bälle. Erst mit dem 4:0 durch Denis Brdar nach schönem Querpass von Fabio Dorneim nahm die Partie wieder Fahrt auf. Im direkten Gegenzug wurde Jonas Schröder steil geschickt und legte den Ball überlegt an Sören Kramp vorbei zum 4:1 ins Tor. In der 82. Minute konnte Sören Kramp einen Schuss von Marcel Wagemann entschärfen, allerdings staubte wiederum Jonas Schröder zum 4:2 ab. Die Heimmannschaft ging in der Schlussphase in einigen Konteraktionen nicht zielstrebig genug vor und verpasste mehrmals den möglichen 5. Treffer.

Eine überzeugende Leistung der heimischen SG nach einer sehr starken Rückrunde.

 

Tore

1:0 28. Niklas Klös

2:0 38. Nils Nickel

3:0 45.Jonas Schliffer

4:0 69. Denis Brdar

4:1 70. Jonas Schröder

4:2 82. Jonas Schröder