Anzeige

(KLA): In den letzten Minuten fallen noch 3 Treffer

SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen FSG Dauborn/Neesbach  5:0 (2:0)

Bei sommerlichen Temperaturen in Laubuseschbach nahm die heimische SG das Heft sofort in die Hand und setzte den Gast aus Dauborn/Neesbach sofort unter Druck und forcierte dadurch schon viele Ballgewinne im Mittelfeld.

Bei einem dieser Momente wurde Jonas Metzler nach 5 Minuten schön freigespielt, der Nils Nickel mit einem Querpass freispielte, der dann aus der Drehung in den linken Winkel zur Führung traf. Nach 20 Minuten wurde nach einem dieser Ballgewinne Fabio Dornheim auf die Reise geschickt, der den Ball am Gästeverteidiger Tim Jäger vorbei legte und auf und davon war. Tim Jäger konnte im vollen Lauf als letzter Mann nur noch Fabio Dornheim von den Beinen holen und sah dafür regelkonform die Rote Karte für eine Notbremse. In Unterzahl verlegte sich der Gast erst recht aufs kontern, in der ersten Halbzeit wurde Sören Kramp im Heimtor aber kein einziges Mal auf die Probe gestellt. Besser machte es in der 36. Minute wieder Nils Nickel, der eine Ablage aus 20 Metern mit dem Aussenrist in den linken Winkel zum 2:0 schweißte. In der 43. Minute scheiterte noch Luis Hastall freistehend am starken Lutz Müller im Tor des Gastes.

Nach der Pause entwickelte sich eine halbe Stunde ein müder Sommerkick mit dem einzigen negativen Höhepunkt der Verletzung von Lutz Müller als er den durchgebrochenen Fabio Dornheim am 3:0 hinderte. Gute Besserung von uns. Ab diesem Zeitpunkt ging Gästetrainer Markus Bozan ins Gehäuse und das Spiel nahm langsam wieder Fahrt auf. Mit den ersten Schüssen des Gastes auf das Tor von Colin Jones und Braa Zedan, welche beide am gut reagierenden Sören Kramp scheiterten, wurde das Heimteam geweckt. Scheiterte erst noch Mac Rohde an Markus Bozan, machte es Deniz Brdar in der 87. Minute besser und vollendete nach schönem Pass von Jonas Metzler zum entscheidenden 3:0. Fabio Dornheim und wieder Deniz Brdar vollendeten 2 schöne Angriffe kurz vor Schluss noch zum 4 und 5:0 gegen mittlerweile kraftlose Gäste und somit konnte ein nie gefährdeter Sieg zum Klassenerhalt gefeiert werden.

 

Tore:

1:0 5. Nils Nickel

2:0 36. Nils Nickel

3:0 87. Deniz Brdar

4:0 89. Fabio Dornheim

5:0 91. Deniz Brdar

 

Rote Karte 20. Tim Jäger Notbremse