Anzeige

(KLA): Kornbrenner mit Mühe zum knappen Heimsieg

FSG Dauborn/Neesbach – SG Weinbachtal  3:2 (2:2)

Es war das erwartete schwere Spiel für die Kornbrenner nach dem Derby. Die Heimelf startete gut in die Partie und führte bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Das 1:0 erzielte Braa Zedan nach einer tollen Kombination über Samuel Strom und Daniel Helfenstein, der den Ball geschickt in die Gasse legte und auch das 2:0 durch Jonas Strom war klasse herausgespielt. Das Spiel gelaufen – nein. Nach gut 20 Minuten setzte starker Regen ein und die Gäste bekamen sprichwörtlich Oberwasser. Ein langer Ball auf Andre Burger, gut 10 Meter zentral vor dem Gehäuse, setzt er das Leder mit dem Kopf unhaltbar und sehenswert in den Winkel. Selbst das Lattenkreuz bedankte sich mit einem „scheppern“. Doch damit nicht genug und Teamkamerad Sebastian Ketter dachte sich, „was du kannst, kann ich schon lange“ und nur 4 Minuten später gelang ihm das gleiche Kunststück und er setzte das Spielgerät in den gleichen Winkel, aber per Fuß von der 16er Linie. Ein Treffer Marke „Tor des Monats“ und große Freude auf Seiten der Gäste. Kurz vor der Pause noch eine dicke Möglichkeit durch Daniel Helfenstein, aber der beste Mann auf Seiten der Gäste, Schlussmann Colin Schoell, parierte klasse. Der 2. Durchgang ist schnell erzählt, den n es gab nur noch eine nennenswerte Aktion -  und zwar der 3:2 Siegtreffer in der 52. Minute durch D. Helfenstein. Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und auf beiden Seiten passierte nicht mehr viel bis zum Schluss der Partie. Colin Schoell auf Seiten der Gäste konnte sich noch 2-3mal auszeichnen und hielt seine Mannschaft lange Zeit im Spiel und Lutz Müller auf der Gegenseite musste noch 1mal eingreifen. Am Ende stand ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg der Kornbrenner, die damit aus den letzten 4 Spielen satte 10 Punkte einfahren konnten. Der an diesem Tag von weit her angereiste Sportkamerad Hans-Jürgen Englert hatte mit der über 90 Minuten absolut fairen Partie keinerlei Probleme.

 

FSG Dauborn/Neesbach:
Lutz Müller, Simon Goepfer, Sebastian Frassmann, Lukas Hohly, Sargon Odisho, Hendrik Hohly, Jonas Strom, Daniel Helfenstein, Braa Zedan, Samuel Strom, Markus Bozan (Joshua Schmitt, Cihan Sertkaya, Ben Koeppel)

  

SG Weinbachtal:
Colin Schoell, Sebastian Ketter, Sebastian Caspari, Lukas Weide, Gerrit Eichler, Timo Jungmann, Kevin Miegel, Andre Burger, Timo Rosenkranz, Tim Kratzheller, Jonathan Heil (Thorben Staudt, Yannik Hainz, Finn Nehl)

 

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Englert (Spvgg 08 Bad Nauheim)

 

Tore: 1:0 Braa Zedan (5.), 2:0 Jonas Strom (15.), 2:1 Andre Burger (29.), 2:2 Sebastian Ketter (33.), 3:2 Daniel Helfenstein (52.)

   

Zuschauer: 50