Anzeige

(KLA): Die Kornbrenner zeigen Moral und siegen nicht unverdient

FSG Dauborn/Neesbach – RSV Weyer II  3:2 (1:1)

Nach der 0:6 Schlappe am letzten Wochenende in Limburg, wollte die FSG ihren Fans im Heimspiel zeigen, dass sie es deutlich besser können. Und nach den 90 Minuten muss man sagen, sie haben es deutlich bewiesen. In einem sehr guten A-Liga Spiel auf einem tiefen und schwer bespielbaren Platz an der Nassauerstraße in Dauborn zeigten beide Teams von Anfang an sehr viel Leidenschaft und Engagement. Ohne Spielertrainer Markus Bozan in der Anfangs-Elf, aber wieder mit Goalgetter Daniel Helfenstein von Beginn an. Und er zeigte gerade in den ersten 20 Minuten, wie wichtig er für das Spiel der Kornbrenner ist. Nach 10 Minuten hat er selbst die erste Möglichkeit, scheitert aber am sehr guten RSV-Schlussmann Jannis Schmitt. Danach setzt er Jonas Strom und Sebastian Frassmann hervorragend in Szene, doch es bleibt beim Unentschieden. Nach 30 Minuten, mit der ersten Möglichkeit, fast die Führung der Gäste. Tom Weber setzt sich auf rechts außen durch und seine Hereingabe setzt Valentin Müller irgendwie noch an den Pfosten. Glück gehabt. Aber nur 7 Minuten später erzielen die Gäste mit der 2. Möglichkeit die bis dahin schmeichelhafte Führung. Marcel Wagemann kommt am 16er zum Abschluss und setzt das Leder an die Unterkante der Latte und von da springt das Spielgerät ins Netz. Kurz danach wieder Daniel Helfenstein aus 20 Meter knapp über das Tor, aber quasi mit dem Pausenpfiff gelingt Lukas Hohly freistehend zentral 14Meter vor dem RSV-Kasten der verdiente Ausgleich. Auch der erneute Rückstand in der 52. Minute, wiederum durch Marcel Wagemann nach toller Vorarbeit von Dennis Wecker, brachte die Kornbrenner an diesem Tag nicht aus dem Konzept. Nur 3 Minuten später ein Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf Sebastian Frassmann, doch Jannis Schmitt im Tor der Elf vom Weilersberg hält überragend. Die anschließende Ecke landet aber bei Sargon Odisho und dieser lupft das Leder zum Tor des Tages über die Gästeabwehr incl. Torwart aus halblinker Position zum 2:2 Ausgleich ins Netz. Gut 10 Minuten später hat die FSG aber Glück, denn der 2-fache Torschütze M. Wagemann scheitert gleich doppelt. Der erneute Führungstreffer lag in der Luft. Und wieder hatte sich der Uhrzeiger kaum gedreht und Goalgetter Daniel Helfenstein, der zwar ohne Treffer blieb, bereitete das 3:2 durch Jonas Strom überragend vor. Großer Jubel bei Mannschaft und Anhänger der FSG. Dabei bleib es bis zum Schluss und die Kornbrenner feierten auf Grund des Chancenplus einen knappen, aber verdienten Sieg. Der Favorit aus Weyer musste nach der Niederlage am Donnerstag bei der FSG Wirbelau/ Schupbach/Heckholzhausen somit innerhalb von 3 Tagen den nächsten Rückschlag im Kampf um den 2. Tabellenplatz hinnehmen und die FSG Dauborn/Neesbach zeigte wieder einmal ihre kämpferischen Qualitäten. Der Unparteiische Martin Hermann passte sich dem sehr guten Niveau des Spiels an und leitete souverän. 

 

FSG Dauborn/Neesbach:
Lutz Müller, Timo Hofmann, Steffen Helfenstein, Colin Jones, Sebastian Frassmann, Sargon Odisho, Johannes Helfenstein, Jonas Strom, Daniel Helfenstein, Lukas Hohly, Hendrik Hohly (Markus Bozan, BenKoeppel, BraaZedan)

 

RSV Weyer II:
Jannis Schmitt, David Kramm, Valentin Müller, Henrik Schmitt, Dennis Müller, Lukas Gröger, Tom Weber, Jonas Schröder, Dennis Wecker, Marcel Wagemann, Noah Gabriel Schaefer (Henos Tesfai, Enrico Meuser, Simon Merz)

 

Schiedsrichter: Martin Hermann (SG Flörsheim)

 

Tore: 0:1 Marcel Wgemann (37.), 1:1 Lukas Hohly (45.), 1:2 Marcel Wagemann (52.), 2:2 Sargon Odisho (56.), 3:2 Jonas Strom (66.)

 

Zuschauer:50