Anzeige

(KLA): Auch die SG Weilmünster/Laubuseschbach nimmt die Punkte aus Aumenau mit

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Weilmünster/Laubuseschbach  3:4 (0:2)

Auch die Gäste aus Weilmünster/Laubuseschbach nahmen heute die drei Punkte aus Aumenau mit. In einem engen und packenden Derby hatten die Gäste immer eine Antwort und immer die Nase mit 1-2 Toren vorn. Doch der Reihe nach. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften agierten eher vorsichtig. Die Gäste übernahmen aber nach und nach das Spiel, waren griffiger, robuster und agiler und kamen so auch zu den besseren Möglichkeiten. Es dauerte dann bis zur 30.Minute ehe Fabio Dornheim sich auf der rechten Seite sehr stark durchsetzte und aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck verwandelte. Als die heimischen Fans schon dachten, man könnte das 0:1 in die Pause bringen, nutzte Denis Brdar noch einen Abspielfehler der heimischen Abwehr zum 0:2 gnadenlos aus.

 

Die Villmarer hatten sich in der Halbzeitpause viel vorgenommen und Patrick Zanner gelang auch mit einem tollen Freistoß ins lange obere Eck von rechts aus 25 Metern der Anschlußtreffer zum 1:2. Der offene Schlagabtausch mit nun deutlich mehr Spielanteilen der Heimelf begann. Das Spiel wurde hektischer und stand nun auf der Kippe. Nachdem die SG Villmar Arfurt Aumenau nun auch mit Rückenwind die Dinger nicht machte, war es Denis Brdar, der dann sauber rausgespielt zum 1:3 erhöhte. Kurz darauf gab es dann Foulelfmeter für Villmar, den Philipp Laux sicher zum 2:3 verwandelte. Anstatt nun den Ausgleich zu machen, war es diesmal Jonas Metzler der für die Gäste nach nur zwei Minuten wieder den 2-Tore-Abstand herstellte. Unglaublich. Der Anschlusstreffer in einer sehr hektischen Schlussphase durch Philipp Laux zum 3:4 brachte letztendlich nichts mehr. Trotz aller Mühen blieb es erneut bei einem 3:4 Endstand für die Gäste heute in Aumenau.

Fazit, die Gäste aus Weilmünster/Laubuseschbach waren heute gesamt gesehen aufgrund ihrer griffigeren Spielweise der verdiente und sicher auch glückliche Sieger, schade allerdings für die SG Villmar Arfurt Aumenau, die sicher ein Unentschieden aufgrund der deutlich besseren zweiten Spielhälfte ebenso verdient gehabt hätte. Aber es blieb wieder bei drei Punkten für die Gäste.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Daoulas, Falk, Wilfer, M.Kremer, Gehrig, Marks, Teller, F.Kremer, Laux, Zanner, Dauksch (Alban, Brahm, Schütz). 

 

SG Weilmünster/Laubuseschbach:  
Kubiak, Hastal, Goßmann, M.Heil, Klös, Rohde, J.Metzler, Brdar, Schliffer, Dornheim, S.Heil (Abel, N.Metzler, Schauer, Weiss)

 

Tore:
0:1 Fabio Dornheim (30.)., 0:2 Denis Brdar (44.), 1:2 Patrick Zanner (47.), 1:3 Denis Brdar (71.), 2:3 Philipp Laux (75., FE), 2:4 Jonas Metzler (77.), 3:4 Philipp Laux (86.).


Schiedsrichter: Ali Akmann  (Driedorf)


Zuschauer: 60


besondere Vorkommnisse: keine