Anzeige

(KLA): Glücklicher Gästesieg in Aumenau

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Winkels/Probbach/Dillhausen  3:4 (2:1)

Unglaublich aber wahr, nach früher 2:0 Führung gab die SG Villmar/Arfurt/Aumenau heute noch das Spiel aus der Hand und verlor letztendlich unglücklich mit 3:4 zuhause in Aumenau gegen die Gäste aus Winkels/Probbach/Dillhausen. Doch der Reihe nach. Die Heimelf startete furios und führte bereits nach elf Minuten durch einen Doppelschlag von Patrick Zanner mit 2:0. Ein Heber über den Torwart und eine Volleyabnahme aus spitzem Winkel schlugen jeweils im Netz ein. Die Gäste zeigten sich allerdings nur kurz beeindruckt und machten kurz darauf bereits den Anschlusstreffer. Ein weiterer Treffer der Westerwälder wurde wegen Abseits vom Schiedsrichter nicht gegeben. Das Spiel lief bis zur Pause ausgeglichen, es blieb aber bei der knappen Führung zur Pause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein sehr agiles und hart umkämpftes Spiel. Zunächst setzte Alexej Jaick einen Kopfball an die Unterkante der Latte, der Ball prallte von da aus auf oder hinter die Linie, es blieb trotz heftiger Proteste der SG VAA beim 2:1, kurz darauf tauchte Patrick Zanner hart bedrängt vor dem Winkelser Tor auf und setzte den Ball knapp links vorbei. Und wie es dann so ist im Fussball, macht man die Dinger nicht, fängt man sie anschließend. Ein Doppelschlag von Melvin Schlicht führte aufgrund einer recht offenen Abwehrhaltung der Villmarer zum 2:3. Die Gäste führten nun. Zu allem Ungemach verschoss Robin Dauksch dann noch einen Folulelfmeter für die Heimelf und die Gäste machen kurze Zeit später sogar das 2:4.

Das war sicher die Vorentscheidung heute. Die SG VAA kämpfte zwar bis zum Schluss, kam aber erst mit dem Abpfiff zum 3:4 wiederum durch Patrick Zanner. Das Tor kam zu spät.

Fazit, was soll man sagen, früh geführt, beste Chancen vergeben im zweiten Durchgang, hinten zu offen gestanden, und letztendlich die Punkte an die Gäste hergeschenkt in einem heftig umkämpften Spiel, am Ende ein bitteres und sehr enttäuschendes 3:4 heute in Aumenau.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:

Daoulas, Falk, Jaick, Buchmann, Gehrig, Marks, Ritter, Teller, Zanner, Rosenheinrich, Dauksch (Jung, Fonzo, Pepay). 

 

SG Winkels/Probbach/Dillhausen:  

Mann, Schlicht, Schäfer, Abel, van Heynitz, Busch, Klein, Stückrath, Scherer, Heinrichs, Horz (Blum, Eckert, Jung, Schlicht, Walter)

 

Tore: 1:0 Patrick Zanner (10.)., 2:0 Patrick Zanner (11.), 2:1 Leon Scherer (15.), 2:2 Melvin Schlicht (56.), 2:3 Melvin Schlicht (60.), 2:4 Rafael Busch (78.), 3:4 Patrick Zanner (90.+4.).

 

Schiedsrichter: Florian Pfeuffer  (Wölfersheim)

 

Zuschauer: 50

 

besondere Vorkommnisse: Robin Dauksch verschießt einen Foulelfmeter für die SG VAA (75.).