Anzeige

Einen spektakulären Wechsel vermeldet die SG Villmar/Arfurt/Aumenau für die kommende Saison 2023/24.

Ingo Buchmann (links, Spielertrainer der SG Villmar/Arfurt/Aumenau) freut sich auf Luca Teller, der ab Sommer die SG VAA als spielender Co.-Trainer verstärken wird. (Foto: SG Villmar/Arfurt/Aumenau)

SG VAA verpflichtet Luca Teller für die neue Saison 2023/24

Mit einer nicht alltäglichen Wechselbekanntgabe startet die SG VAA in die Kaderplanung der neuen Saison 2023/24.

Luca Teller wird ab Sommer für seinen Heimatverein TuS Aumenau spielen und Ingo Buchmann mit seiner Erfahrung als spielender Co-Trainer unterstützen.

Der Aumenauer spielte bis zur E-Jugend bei der heimischen JSG Lahntal, bevor es über die Eisbachtaler Sportfreunde zum SV Wehen Wiesbaden ging. Danach ging es dann von der U 15 – U16 zum Bundesligisten 1. FSV Mainz 05, um im Anschluss mit dem SV Wehen Wiesbaden in die A- Jugend Bundesliga aufzusteigen.

Im Senioren-Bereich spielte Luca bisher für den damaligen Regionalligisten FC Gießen und die letzten drei Spielzeiten beim Hessenligisten RW Hadamar.

Beruflich bedingt hat er sich zu diesem Schritt entschlossen, da das duale Masterstudium u.a. seine Samstage mit Vorlesungen füllen wird und somit die Spieltage der höheren Spielklassen schlecht wahrgenommen werden könnten.

Somit lag die Entscheidung nah, sich im Heimatverein in Aumenau zu engagieren, in dem man auch schon vor diesem Wechsel eine positive Aufbruchsstimmung verspürte.