Anzeige

Duo Junglas und Jung-König übernimmt TUS Lindenholzhausen

Frank Junglas (li.) und Jens Jung-König übernehmen ab der kommenden Saison die TuS Lindenholzhausen. (Foto: TuS Lindenholzhausen)

Für die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Trainers Andreas Pöpperl hat sich die TUS für eine interne Lösung entschieden.

Frank Junglas und Jens Jung-König werden als Doppelspitze unsere Seniorenmannschaften übernehmen und den eingeschlagenen Weg, „aus Hollesse für Hollesse“ fortsetzen.

Diese Lösung war für uns nur logisch und konsequent.

Frank ist seit fünf Saisons bei uns als Co-Trainer tätig und hat zuvor einen großen Teil des aktuellen Kaders als Jugendtrainer der JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter mit ausgebildet.

Er kennt die Truppe und das Umfeld aus dem Effeff und braucht daher keine Zeit der Eingewöhnung.

Gleiches gilt für Jens-Jung-König.

Eigengewächs als Hollesser Spieler, zwei Jahre Erfahrung als Spielertrainer der SG Heringen/Mensfelden und anschließend Jugendtrainer bei unserer JSG.

Auch er kennt die Spieler und das Umfeld genau und hat gerade bei unseren jungen Spielern das, was man neudeutsch „gutes Standing“ nennt.

 

Wir sind sicher, mit diesem Trainerduo die richtige Entscheidung für die Zukunft getroffen haben, um mit unseren Seniorenteams weiter eine gute Rolle in der A-Liga zu spielen und ehrgeizigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs entsprechende Perspektiven zu bieten.