Anzeige

Lukas Hohly übernimmt ab Sommer 2023 als Spielertrainer!

Neu auf der Kommandobrücke beim SV Anadolu ab Sommer 2023 - Lukas Hohly übernimmt als Spielertrainer. (Foto: Yavuz Karaagac)

Der SV Anadolu Limburg hat einen neuen Spielertrainer für den Sommer 2023 verpflichtet. Es ist der Offensiv-Spieler vom FSG Dauborn/Neesbach der 26 Jährige B-Lizenz Inhaber und studierte Sportwissenschaftler Lukas Hohly.

 

"Ich freue mich, meine erste Station als Spielertrainer im Sommer 2023 beim SV Anadolu Limburg anzutreten. Der Verein durchläuft seit Jahren eine durchweg positive Entwicklung und die Mannschaft - das habe ich auf dem Spielfeld selbst zu spüren bekommen - hat ein enormes Potenzial. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen war schnell klar, dass wir eine einheitliche Philosophie der sportlichen und gemeinschaftlichen Entwicklung haben".

 

Nachdem Erkan Saygili das Traineramt aus familiären Gründen ab sofort zur Verfügung gestellt hat, jedoch beratend weiter für den SVA zur Verfügung steht, wird ein internes Trio um den Mannschaftskapitän Furkan Simsek, Murat Katik und Yavuz Karaagac bis zum Sommer die Erste Mannschaft führen. Auch bereits jetzt im Winter gibt es personelle Veränderungen. So verstärkt der aus Sandzak stammende Bosnier Belmin Zahitovic die Abwehr. Mit dem Erfahrenen Andrei Laurentiu Enea konnte man einen sehr starken Stürmer für die Runde verpflichten. Beide sind ab sofort spielberechtigt.

Was den Vorstand besonders gefreut hat, dass jeder Spieler der ersten und zweiten Mannschaft seine Bereitschaft gezeigt hat auch in der nächsten Runde im Verein zu verbleiben. Das spiegelt das gute Miteinander.

So kann man entspannt die Rückrunde angehen und versuchen die maximale Ausbeute zu erreichen. Das Saisonziel oberes Drittel scheint für die erste Mannschaft greifbar. Die zweite peilt unter seinem Trainer Selcuk Kaya die Meisterschaft an.

Ebenfalls wächst das Umfeld von SV Anadolu Limburg weiter. Unter der Federführung vom Vorstandsmitglied Mustafa Yüce hat man beschlossen, eine eigene Jugendabteilung zu gründen und für den Jugendfußball in Limburg zu werben. Integration und Teilhabe ist das Ziel.

 

Vereinschef Gazi Senal kündig aber an: „Das Jahr 2023 soll in der jungen Vereinsgeschichte das erfolgreichste Jahr von SV Anadolu Limburg werden.“