Anzeige

KLA: Knapper 2:1 Erfolg für den RSV Weyer II

RSV Weyer II - SG Weilmünster/Laubuseschbach 2:1 (1:1)

 

Nach einer rund viertelstündigen Abtastphase spielte sich Weyer zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest und verzeichnete durch Tillmann Stillger zwei gute Gelegenheiten, doch sowohl beim Schuss aus halbrechter Position als auch einem Freistoß war Keeper Engelmann auf der Hut und lenkte den Freistoß an den Pfosten. Plötzlich kamen die Gäste vor das Tor und trafen durch einen platzierten Schuss von Nils Nickel zur überraschenden Führung. Weyer brauchte keine 60 Sekunden, um wieder auszugleichen: einen schönen Angriff vollendete Manuel Ulm nach flacher Hereingabe von Tom Weber. Kurz vor der Pause hat Tom Weber die Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen, doch den Kopfball aus kurzer Distanz konnte er nicht mehr drücken. Nach der Pause war der Führungstreffer dann gefallen, Marcel Wagemann setzte sich links durch und passte in den Rückraum auf den mitgelaufenen Fabian Wengenroth, der per Flachschuss vollendete. Nur wenig später sicherte Jannis Schmitt mit einer starken Parade die knappe Führung. Im weiteren Verlauf hatte Weyer zunächst Gelegenheiten, auf 3:1 zu stellen, bei der besten traf Artur Loresch per Kopf nur die Latte. Doch auch die Gäste gaben nicht auf und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die Weyer mit Geschick, Glück und einem gut aufgelegten Jannis Schmitt vereitelte. Da auch Tom Weber kurz vor Schluss an SG Keeper Engelmann scheiterte, blieb es beim knappen 2:1 Erfolg.

 

Weyer II: J. Schmitt, Loresch, Wengenroth, Kramm, Gröger, H. Schmitt, Weber, Schröder, Mattersberger, Stillger, Ulm (Wagemann, Jallow, Meuser)


Weilmünster/Laubuseschbach: Engelmann, Boger, Hastall, Gossmann, Kloes, Schliffer, Rohde, Schauer, Nickel, Metzler, Barkowski (Hell, Knoerr, Brdar, Zuth)

 

Schiedsrichter: Lukas Polanski


Zuschauer: 120


Tore: 0:1 Nils Nickel (26.) 1:1 Manuel Ulm (27.) , 2:1 Fabian Wengenroth (47.)