Anzeige

KLA: Unentschieden in einem klasse Spitzenspiel in Aumenau

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Heringen/Mensfelden  3:3 (2:1)


Beide Mannschaften begannen vorsichtig und mit viel Respekt voreinander in Aumenau. Es dauerte bis zur 20.Minute bis Patrick Zanner Gästetorwart Jens Lendle mit einem Heber aus 30 Metern krass prüfte. Das Spiel nahm nun endlich Fahrt auf. Patrick Zanner war es dann, der nach steiler Vorlage aus dem Mittefeld gekonnt das 1:0 machte. Eine weitere Großchance von Zanner führte leider nicht zum 2:0, als alle in Aumenau bereits dachten der Ball sei wieder drin. Im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich nach einem steilen Querpass auf die rechte Seite durch Tobias Doogs. Die Heimelf spielte aber unbeeindruckt munter weiter und machte dann auch nach einer Super Kombination aus dem Mittelfeld heraus das 2:1. So ging es auch in die Pause.

 

Nach der Pause drückte dann der Tabellenführer auf den Ausgleich. Die Villmarer agierten zu passiv und hatten kaum noch Möglichkeiten nach vorne zu spielen. Mit einem abgefälschten Schuss im Sechzehner machte Dominik Doogs dann auch den Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich nun wieder weiterhin ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten ihre Torchancen zur Führung. Alexej Jaick gelang nun auch wieder die Führung zum 3:2. Es kam spätestens jetzt völlig unnötige Hektik auf, es gab eine völlig überzogene Zeitstrafe gegen die Heimelf und Ordner mussten sich auf Anordnung positionieren. Heringen/Mensfelden gelang in der Schlussphase dann doch noch der Ausgleich zum wohl heute gerechten 3:3 Unentschieden.

 

Fazit, ein echt klasse Spiel beider Mannschaften endete heute verdient 3:3 unentschieden. Die einen sammelten einen Punkt für einen einstelligen Tabellenplatz, die anderen einen Punkt für den kommenden Aufstieg.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Daoulas, Falk, Jaick, Buchmann, Gehrig, Bockler, Neu, Marks, Zanner, Jung, Weil (Heiland, Janz, Saal).

 

SG Heringen/Mensfelden:  
Lendle, Meister, Schäfer, Eren, D.Doogs, T.Doogs, Risching, Merfels, Kremer, Becker, Wolff (Rehbein, Mester, Schmidt, Gärtner).


Tore: 1:0 Patrick Zanner (24.)., 1:1 Tobias Doogs (30.), 2:1 Alexej Jaick (37.), 2:2 Dominik Doogs (60.), 3:2 Alexej Jaick (70.), 3:3 Tobias Doogs (83.).


Schiedsrichter: Mourad L`Madaghri (Niedernhausen)
 

Zuschauer: 50
 

besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe Jakob Weil (80.) wegen Meckerns.