Anzeige

VORSCHAU: Richtungsweisendes Spiel für die Kornbrenner

Noch ist nicht viel passiert in der Kreisliga A Limburg/Weilburg. Vorne gibt es weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Mannschaften von Platz 7 bis 14 sind „nur“ 6 Punkte auseinander. Daher hat das Nachholspiel zwischen der FSG Dauborn/Neebach und dem SV Thalheim am Donnerstag, 29.09.2022 in Dauborn einen richtungsweisenden Charakter.

1. Gewinnt die Bozan-Elf, rückt die FSG näher an die Plätze im Mittelfeld ran.

2. Gewinnt der SV Thalheim, rückt die Elf von Timon Konstantinidis bis auf einen Punkt an den Gegner ran.

3. Verliert hingegen die FSG Dauborn/Neesbach, ist man im Abstiegskampf angekommen.

4. Verlieren die Gäste das Spiel auf dem schönen Rasenplatz in Dauborn, bleiben sie im Tabellenkeller stecken.

Die Elf von Spielertrainer Markus Bozan will aber am Donnerstag alles reinwerfen und an die gute, kämpferische und läuferische Leistung beim Spiel in Dorndorf vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Hier hatte man sehr unglücklich erst in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Aufpassen muss die FSG auch in diesem Spiel auf die Standards, bei denen man auch im letzten Spiel sehr anfällig war. Personell sind die Jungs aus Dauborn und Neesbach weiterhin arg gebeutelt, so dass Routinier Gereon Coester kurzfristig reaktiviert wurde und schon beim letzten Spiel dabei war.

Möglicherweise kann Spielertrainer M. Bozan bei der Partie gegen den SV Thalheim wieder auf Colin Jones und Kapitän Jonas Strom zurück greifen. Schaun mer mal. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Am Sonntag, 02.10.2022 ist nur die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach am Start. Zu Hause empfängt das Team von Christoph Belz die Mannschaft des FCA Niederbrechen II. 3 Punkte würde den Gastgebern ganz gut tun, man würde dann vorerst ins Mittelfeld der Tabelle rücken. Aber auch die Gäste, momentan auf dem Relegationsplatz der Kreisliga B, Gruppe 2, würde gerne die volle Punktzahl eintüten um bis auf einen Punkt an den Gegner heran zu rücken und sich damit ein wenig Luft zu verschaffen. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr in Dauborn. Alle Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. (D.B.)