Anzeige

KLA: Knapper Kirmessieg mit einer guten kämpferischen Einstellung

SG Villmar/Arfurt/Aumenau  -  TUS Lindenholzhausen 1:0 (0:0)

 

In der ersten Hz war die Heimelf spielbestimmend. Die einzige Großchance, ein Direkttorschuß von Thomas Höhler in der 40. Minute, wurde aber bravourös vom starken Torhüter Sebastian Schmitt abgewehrt. Aber auch der Gast konnte eine klare Einschußmöglichkeit (Machoczek, Florian) zu Beginn der 2. Häfte nicht verwerten. Der TUS spielte im weiteren Verlauf offensiver,  aber insgesamt ca 10 Eckbälle in Hz. 2 konnten nicht verwertet werden. So fiel das Siegtor für die SG VAA in der 63. Min  durch Patrick Zanner vom Strafraumeck aus. Sein strammer Schuß wurde noch unhaltbar abgefälscht.

Der Gast hatte zwar durchaus die Ausgleichschance auf dem Fuß, aber es ergaben sich auch viele Kontermöglichkeiten für die Heimelf. 

Zu erwähnen bleibt noch, dass sich der als Ersatz gedachte frühere Villmarer Bezirksoberligaspieler Thomas Höhler mit einer Top-Leistung als Verstärker der Heimelf erwiesen hat.

Insgesamt verdiente sich die SGVAA den knappen Kirmessieg mit einer guten kämpferischen Einstellung gegen einen starken TUS Lindenholzhausen.

 

SG Villmar/Arfut/Aumenau:
Luca Janz, Nico Marks, Jakob Weil, Alexej Jaick, Norman Brahm, Mark Dietrich, Michele Ritter, Ingo Buchmann, Patrick Zanner, Marcel Kremer, Thomas Höhler (Lukas Scheu, Davin Heiland, Anton Neu)

 

TUS Lindenholzhausen:
Sebastian Schmitt, Machoczek Leon, Fachinger Jakob, Rompel Niklas, Becker Jonas , Fachinger Elias, Rudolph Johannes, Simonis Niklas, Lang Patricc, Celik Ibrahim, Machoczeck Florian (Böhm Björn Hakon, Sehr Colin, Erkal Maurice, Wünsche Philipp)

 

Tore: 62. Min. 1:0 Ptrick Zanner

 

Zuschauer: 60

 

SR.: Sascha Sandermann