Anzeige

Schöne Szene im grauen Alltag des Amateurfußballs

Felix Jilke im Kreis seiner Mannschaft. (Foto: Dieter Bäbler)

Sonntag, 21.08.2022, das Spiel zwischen der SG Selters II und dem RSV Weyer II musste beim Stand von 2:0 in der 37. Minute wegen einer schweren Verletzung des RSV-Spielers Felix Jilke abgebrochen werden.

Sonntag, 11.09.2022, zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung beobachtet Felix Jilke wieder ein Spiel seiner Elf und die machte ihm gleich ein Geschenk. 5:0 hieß es am Ende in der Partie RSV Weyer II gegen die FSG Dauborn/Neesbach.

Nach dem Spiel konnte ich mich kurz mit dem sympathischen jungen Mann unterhalten, der trotz seiner schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) „gut drauf“ war.

„In 18 Monaten wird der 40cm lange Nagel, der mein Bein stabilisiert, wieder herausgeholt. Es war sehr kompliziert, da mir kurz vor der schweren Verletzung erst ein Tumor im Bein entfernt wurde“, so Jilke im Verlauf des Gesprächs. Anschließend wurde Felix von „seinen Jungs“ in die Mitte geholt und es entstand ein schönes Erinnerungsfoto. Da kann man an dieser Stelle nur sagen: „Never give up, Felix“, bleib so wie du bist und weiterhin gute Besserung und eine vollständige Genesung.