Anzeige

Sparkassen-Cup 2022 in Aumenau: 4. Tag

Heute stand der 4. Spieltag des 15. Sparkassen-Cup in Aumenau an.

Wir geben einen Einblick in die Begegnungen:


FCA Niederbrechen - SG Villmar/Arfurt/Aumenau

WGB Weilburg - SG Oberlahn

 

FCA Niederbrechen - SG Villmar/Arfurt/Aumenau  2:0

In den ersten 10 Minuten bestimmte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau das Spiel bis in der 13. Minute eine bereits misslungenen Freistoßkombination von Chan und Roth dem SG-Keeper doch noch durch die Finger flutscht. Zwei Minuten später hatte die SG nochmal Glück, als Gianluca Frank aus 16 Metern nur den Pfosten traf. Nach einer Ecke in der 25. Minute ist es der Kapitän des FCA, Philipp Kremer, der am langen Pfosten richtig steht und einnicken kann. Zur Halbzeit beschrieb der Schiedsrichter Silbereisen das Spiel mit „einmal vor dem Tor gewesen und zwei Tore gemacht“ ganz treffend.

In der 33. Minute kommt die SG dann durch eine Flanke von Dietrich auf Jaick zu ihrem Alutreffer. Nur sieben Minuten später traf Norman Brahm im eigenen 16er einen gegnerischen Spieler unglücklich, sodass der Schiri Elfmeter für Niederbrechen pfeifen muss. Philipp Kremer trat an, stoppt ab und verschoss. Ab hier war das Spiel ausgeglichen, wenn auch ab und an etwas zu hart für ein „Freundschaftsspiel“. Die nächste und auch letzte knappe Möglichkeit war auf Seiten des FCA zu verzeichnen. Im Getümmel kam Florian Ratschker zum Abschluss und traf nochmal den Pfosten.

Fazit: Das Spiel war ein hart umkämpftes bei dem der FCA die Oberhand behalten konnte.


Schiedsrichter: Yannick Silbereisen


SG Villmar/Arfurt/Aumenau: Müller, Scheu, Jung, Buchmann, Jaick, Dietrich, Teller, Marks, Laux, Zanner, Brahm (Saal, Heiland D., Werner, Heiland F.)

FCA Niederbrechen: Kasteleiner, Roth, Chan, Mehnert, Kramer, Baursch, Zenz, Neu, Frank, Schneider Ti., Ratschker, (Stillger, Schneider Th., Elhadj)


Tore: 1:0 14. Min Roth, 2:0 25. Min Kremer


Besonderheiten: 50 Min. Kremer verschießt Elfmeter

WGB Weilburg - SG Oberlahn  1:0

Das Duell zwischen WGB Weilburg und der SG Oberlahn zeigte sich in der ersten Halbzeit sehr impulsant. Von den Spielanteilen war es eine sehr ausgeglichene erste Hälfte bis der WGB Spieler Falk Cinar in der 24. Minute nach einem flach hereingespielten Eckball im langen Eck zum 1:0 für WGB einschieben konnte.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich durch viele Unterbrechungen aufgrund von Fouls auf beiden Seiten sehr stockend. Die Spielweise war sehr körperbetont und für ein Freundschaftsturnier etwas zu hart. Durch die Leitung des Offiziellen in Kombination mit den Zwischenrufen der Zuschauer wurden Spielsituationen unnötig aufgebauscht. Von den Spielanteilen war es ausgeglichen, wobei häufiger ins letzte Drittel von Oberlahn vorgedrungen werden konnte.

Fazit: Ein Spiel, das den Anschein eines überharten Hessenpokalfinales hatte, wobei es „nur“ um den Sparkassen-Cup geht


Schiedsrichter: Dieter Voltz


WGB Weilburg: Kurt, Ibrahim, Sahin, Ekin, Ciobanu, Cinar, Cakir F., Topal, Bädke, Cakir K., (Dincer, Kamberov, Drmaku, Kaya, Cakir H.)

SG Oberlahn: Eiffler, Klapper, Stoerzel, Ketter M., Ketter Lo., Cromm, Giese, Kopp, Ketter La., Bleech, Hardt (Peters, Deuster, Schmidt)


Tore: 1:0 24. Min Cinar Fa.
 

Ausblick:

Nach dem 4. Spieltag haben nun alle Mannschaften im Turnier eingegriffen. Nach dem 5. Tag des Sparkassen-Cups werden dann auch die ersten Halbfinalisten feststehen. Im letzten Spiel der Gruppe I stehen sich der TUS Drommershausen und die SG Niedershausen/Obershausen um 18:30 Uhr gegenüber. Um 19:50 Uhr findet dann das letzte Gruppenspiel in Gruppe 4 statt, wo sich SG Merenberg und die SG Weinbachtal treffen. Hoffen wir auf faire und spannende Spieltage.

 

(Fotos: alle Bilder von SG V/A/A)

 

Spielplan
 

Donnerstag, 28. Juli: 
18.30 Uhr: TuS Drommershausen - SG Niedershausen/Obershausen;
19.50 Uhr: SG Merenberg - SG Weinbachtal.

Freitag, 29. Juli:
18.30 Uhr: RSV Weyer II - FCA Niederbrechen;
19.50 Uhr: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - WGB Weilburg.

Samstag, 30. Juli:
16 Uhr: Sieger Gruppe 1 - Sieger Gruppe 3;
17.45 Uhr: Sieger Gruppe 2 - Sieger Gruppe 4.

Sonntag, 31. Juli:
14 Uhr: Einlagespiel JSG Lahntal; 
15 Uhr: Spiel um Platz 3;
17 Uhr: Finalspiel