Anzeige

Nach sicherer Führung geben die Hausherren den Sieg am Ende noch aus den Händen

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Selters II  4:5 (3:1)

 

Das Spiel war ein Spiegelbild der laufenden Saison der Heimmannschaft. Teilweise gut Ansätze und sehenswerter Fußball, dann aber immer wieder Phasen mit Konzentrationsschwächen, leichten vermeidbaren Fehlern und individuellen Aussetzern.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die heimische SG stark, ließ den Ball laufen und setzte den Gast unter Druck. Folgerichtig erzielte Fabian Hartmann in der 5. Minute nach schönem Querpass von Jonas Metzler den Führungstreffer. Danach ließ man den Gast aber immer besser ins Spiel kommen und war in den Zweikämpfen nicht präsent genug. Nachdem die SG Selters mit einigen Chancen noch scheiterte, gelang Mark Freihube nach einer langen Freistoßflanke der verdiente Ausgleich. Bis zur Pause rechnete keiner damit, dass die Heimelf wieder ins Spiel kommt. Aber nach einem Freistoß wurde ein Schuss von Tobias Schmidt geblockt, den herabfallenden Ball verwandelte Nils Nickel per sehenswerten Fallrückzieher zur erneuten Führung der Heimelf. Nur eine Minute später drückte Fabian Hartmann eine schöne Hereingabe von Niklas Klös zum 3:1 ins Tor. Damit ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ließ das Heimteam dann Balk und Gegner laufen, erspielte sich mehrere gut herausgespielte Chancen, war aber nicht zielgerichtet und konsequent genug im Abschluss. Durch die fahrlässige Chancenverwertung ließ man den Gast die Möglichkeit wieder heran zu kommen. Mit dem ersten Torschuss der zweiten Hälfte, gelang dies auch Colin Jones, der den Ball aus 20 Metern in die rechte untere Ecke zum 3:2 schoss. Im direkten Gegenzug gab es einen kapitalen Fehlpass aus der Selterser Abwehrreihe. Nils Nickel nahm den Ball dankend auf und schoss den Ball sicher an Gästekeeper Nicolas Keim vorbei zum 4:2. jeder dachte, das Spiel sei jetzt entschieden. Allerdings überschlugen sich in den Schlussminuten die Ereignisse zum Vorteil der Gäste. Erst erzielte Nico Rossel nach einem schönen Konter den Anschlusstreffer. Nur 2 Minuten später wurde ein Eckball zu Tom Rieth verlängert, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum Ausgleich drückte. Nur eine Minute später segelte ein Freistoß von der Mittellinie in den heimischen Strafraum, Tim Barkowski wollte den Ball fangen wurde aber von mehreren heimischen wie gegnerischen Spielern stark bedrängt und ließ den Ball beim Aufprall auf den Boden wieder fallen und Oliver Tausch bedankte sich mit dem Siegtreffer für die Gäste.

Leider zum Abschluss der Saison wieder eine vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner, der gar nicht wusste, wie er wieder ins Spiel kam, aber nie aufgab.

 

Tore: 1:0 5. Fabian Hartmann, 1:1 20. Mark Freihube, 2:1 43. Nils Nickel, 3:1 44. Fabian Hartmann, 3:2 74. Colin Jones, 4:2 75. Nils Nickel, 4:3 87. Nico Rossel, 4:4 89. Tom Rieth, 4:5 90. Oliver Tausch