Anzeige

SG Nord steht kurz vor dem Aufstieg in die KOL und landet einen verdienten Pflichtsieg

SG Nord  gegen  SV Erbach    4 : 0  (2:0)

Verdienter Pflichtsieg gegen in der Offensive harmlose Gäste, die erst in der 90. Minute durch einen Lattenfreistoß aus 25 m durch Brands die einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatten.

Bereits nach 8 Minuten führten die Gstgeber durch einen Treffer aus 16 m von Herdering und einen Kopfballtreffer von Schuth, nach Freistoß Herdering, beruhigend. Einen 28 m Freistoß von Haake fischte Jegelka in toller Manier noch aus dem Winkel (14.). Ebenso souverän war der Gäste Schlußmann bei einem Schuß von Stähler (34.).

Nach dem Seitenwechsel wurde der Einbahnstrassenfussball weiter fortgesetzt und Schneider erhöhte auf 3:0. Dann übertrafen sich die Nord Akteure wieder einmal im auslassen bester Möglichkeiten.

Erst ein hervorragender Paß von Orschel auf Schuth ,dieser in den Lauf zu Herdering und der Flachschuß besiegelte die Gästeniederlage endgültig.

Der Unparteiische war ein großzügiger Leiter ,was teilweise die Foulspiele anging und bei den Abseitsentscheidungen hatten er auf beiden Seiten auch nicht immer ein glückliches Händchen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, die SG Nord freute sich über verdiente 3 Punkte , aber vor allem auch darüber ,nicht wie in den zwei Vorwochen, jeweils einen Spieler mit einer schweren Verletzung zu verlieren.

Deshalb an dieser Stelle gute Besserung und ein komplikationsfreier Genesungsverlauf für Andrei Moise und Davide Cicero.

 

Nord: Taha, Hen, Rademacher, Fröhlich, J. Herdering, Schuth, Haake, Jung,Trinz, Schneider, Stähler (Orschel, N. Hannappel, Schlimm)

 

Erbach: Jegelka, Schmidt, Großheim, Brands, Busch, Nendersheuser, Burbach, Hofmann, S. Litzinger, Bermbach (R.Litzinger, Homrighausen, Beuerbach)

 

Tore: 1:0,4:0 Jonas Herdering (4. , 76.) 2:0 Tobias Schuth (8.) 3:0 Niklas Schneider (49.)

 

Schiri: Helmut Proske (Wetzlar)

 

Zuschauer: 110