Anzeige

KLA: Der Dritte ist nun Spitzenreiter - und das völlig verdient

SG Nord  gegen SG Heringen/Mensfelden  4 : 1  (0:0)


Im Duell 2. gegen 3. behielt die Heimelf wegen einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient die Punkte im eigenen Lager.

Die Gäste hatten zwar in Hälfte eins ein optisches Übergewicht ,doch mehr als eine Chance als Gärtner frei am glänzend reagierenden Taha scheiterte hatten sie trotz der Überlegenheit nicht zu verzeichnen (27.). Es war nicht das Spiel der beiden führenden Torjäger der A-Liga, T. Kremer mußte verletzungsbeding schon früh die Segel streichen und A. Moise verdrehte sich nach gut einer Stunde, ohne Fremdeinwirkung das Knie und wurde nach Spielschluß vom Rettungsdienst sogar ins Krankenhaus gebracht. Beiden Akteuren an dieser Stelle Gute Besserung.Nach knapp einer Stunde dann die Führung für Nord , als Schuth per Kopf eine Cicero Ecke im Gästetor versenkte.Die Gäste drängten auf den Ausgleich, aber die Nord Devensive um Haake, Fröhlich, Rademacher und dem überragenden Hen lies Nichts anbrennen. Ein langer Paß von Herdering erreichte Cicero und dieser jagte die Kugel an Lendle vorbei ins lange Eck. Vier Minuten später der mehr oder weniger Knockout für die Gäste, als Herdering am kurzen Pfosten eine Cicero Ecke per Hacke im Tor unterbrachte. Ciceron lief kurz darauf allein auf Lendle zu konnten diesen aber nicht überwinden (86.). Der aufgerückte Schäfer scheiterte dann auf der Gegenseite per Kopf am glänzend aufgelegten Taha (88.). Dann machte Herdering mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf , ehe die Gäste durch Meister noch den Ehrentreffer erzielen konnten.

Der Unparteiische leitete korrekt, pfiff das was er sah, aber das was er eben nicht sehen konnte und er nicht pfiff, fand bei den vielen Zuschauern nicht immer ungeteilten Anklang.

 

Nord: Taha, Hen, Rademacher, Fröhlich, J. Herdering, Dav. Cicero, Schuth, Haake, A.Moise,Jung, Trinz ( Schlimm, F.Orschel, Schneider )


Heringen/Mensfelden: Lendle, Dalef, Meister, Schäfer, Rischling, D.Doogs, Shanidze, Merfels, Kremer, Becker, Gärtner ( T.Doogs, Esposito, Schmidt)


Tore: 1:0 Tobias Schuth (58.) 2:0 Davide Cicero (78.), 3:0,4:0 Jonas Herdering (82., 90.+1) , 4:1 Lukas Meister (90.+2)

 

Schiri: Oliver Klein (Breitscheid)

 

Zuschauer: 200