Anzeige

Gäste waren heute konsequenter im Abschluss und sichern sich so den Auswärtssieg

SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen VFL Eschhofen  2:4 (1:2)

 

Bei hoch sommerlichen Temperaturen trafen sich an diesem Sonntag in Weilmünster 2 Teams, die viel Elan in die Offensive investierten, der Defensivzweikampf auf beiden Seiten allerdings zumeist ein Fremdwort war. So entstanden auf beiden Seiten Torchancen zuhauf und das Spiel hätte auch 5:5 enden können.

Los ging es mit den größten Chancen in der 12. Minute als Manuel Leukel eine scharfe Hereingabe von Luis Hastall an die eigene Latte des Gastes lenkte. In der 28. Minute köpfte Niklas Klös einen Eckball in Richtung Tor, der von Thomas Petry aber von der Linie gekratzt wurde. Im direkten Gegenzug überrumpelte der Gast bei einem unnötigen Freistoß die heimische Defensive zur Gästeführung. Der Freistoß wurde schnell über die Mauer zu Thomas Petry gelupft, der keine Probleme beim einnetzen hatte. In der 41. Minute narrte Maurice Voss gleich 3 Gegenspieler und konnte ungehindert zum 0:2 einschieben. Mit dem Pausenpfiff versetzte dann Fabio Dornheim auch 3 Gegenspieler am Strafraum und mit einem satten Schuss mit links aus 20 Metern erzielte er den Anschlusstreffer.

Nach 48. Minuten köpfte Fabian Hartmann einen Eckball zum Ausgleich ein. Danach verflachte die Partie etwas. Als in der 82. Minute Lars Kielau aus 20 Metern einen Freistoß zur Gästeführung versenkte, dachte man das Heimteam würde sich nochmal aufbäumen im Kampf gegen den Abstieg. Allerdings fügte man sich lieber in die Niederlage und Maurice Voss schloss noch kurz vor Ende einen Konter zum 2:4 ab, nachdem er eine Minute zuvor noch am Pfosten scheiterte.

Zwischendurch gab es in beiden Halbzeiten noch zuhauf mehr oder weniger große Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Letztlich ein verdienter Gästesieg, die einfach konsequenter im Abschluss waren und ein klein bisschen weniger sorglos in der Defensive wie die Heimmannschaft bei der man bei vielen Spielern die nötige Emotion im Abstiegskampf vermisste.

 

SG Weilmünster/L.: Kramp, Boger, Hastall, Heil, Kloes, Hartmann, Nickel, Dornheim, Barkowski F., Schliffer, Kremer (Barkowski T. ETW, Jung, Metzler, Schauer, Schmidt)

 

VfL Eschhofen: Eichler, Gross, Jung-König, Leukel, Weyer, la Gioia, Petry, Voss, Strohbach, Gernhardt, Stiller (Stahl, Kielau, Merfels)

 

Tore: 0:1 (29.) Thomas Petry, 0:2 (41.) Maurice Voss, 1:2 (45.) Fabio Dornheim, 2:2 (48.) Fabian Hartmann, 2:3 (82.) Lars Kielau, 2:4 (88.) Maurice Voss