Anzeige

SG Heringen/Mensfelden wie im Rausch

SV Elz II -SG Heringen/Mensfelden 0:10 (0:5)

Bei den Gästen hatte man im Vorfeld noch das knappe 2:1 Hinspiel Ergebnis im Kopf, aber letztlich viel der Sieg leichter als gedacht. Der "Dosenöffner" war der Treffer von Florian Gärtner in der 19. Min. Nur ein paar Minuten später traf Dominik Doogs zum 0:2. Bei den Gästen musste man auf Grund der zur Zeit schwierigen Personalsituation improvisieren, denn man musste nämlich auf Torjäger Kremer, Tobias Doogs, Marco Esposito, Avantilli Shanidze und Loris Neeb verzichten. Da auch die "Zweite" zeitgleich in Niederbrechen spielen musste, griff die "Merfels/Rehbein-Elf" etwas in die Trickkiste. Auf der Bank saßen nur noch Ersatztorwart Christian Rehbein, Nachwuchsspieler Cedric Hilfrich und Jonas Lorkowski, der nach langer Verletzungspause extra aus Düsseldorf anreiste (Danke Jonas). Da stellte sich die Mannschaft fast schon alleine auf. Ungewohnt - aber gut - die Besetzung der zentralen Mittelfeldposition mit den beiden Routiniers  Sascha Merfels und Pascal Foth. Nachdem Adrian Schmidt den Treffer zum 0:3 und kurz darauf Tobias Becker 0:4 und Tim Rischling  das 0:5 Halbzeit Ergebnis erzielten, war das Spiel gelaufen.

Nach der Pause die beste Phase der Gastgeber die auch Annäherungsversuche Richtung Torwart Jens Lendle starteten. Auf der Gegenseite erhöhte Adrian Schmidt auf 0:6. In dieser Phase hielt Elz bester Akteur - Torwart Tobias Jakob - mehrmals bravourös gegen Florian Gärtner. In der 68. Min gab es einen Foul-Elfmeter für die Gäste, hier scheiterte allerdings Max Dalef am gut reagierenden Heimtorwart. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde bei den Gästen ausgewechselt, so kam erst Nachwuchsspieler Cedric Hilfrich zum ersten Pflichtspieleinsatz in der "Ersten" und kurz darauf Jonas Lorkowski in die Partie. Letzterer fügte sich mit seinem Treffer zum 0:7 perfekt in die Gäste-Elf ein. Gegen jetzt nachlassende Gastgeber erhöhten 2x Adrian Schmidt und einmal Florian Gärtner auf das Endergebnis.

Schiedsrichter Leon Lotz war ein guter Leiter einer sehr fairen Partie.


SV Elz II: Jakob, Born, Azizi, Kunz, Bungi, Jeske, Romanowski, Nels, Alslemann, Lang, Ilemin, Friedrich, Becker, Franke, Schlegel.

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Dalef, Meister, Schäfer, Rischling, D. Doogs, Schmidt, Merfels, Becker, Gärtner, Foth, Lorkowski, Hilfrich, Rehbein.