Anzeige

SG Weilmünster/Laubuseschbach landet Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FC Steinbach  3:0 (0:0)


In der ersten Halbzeit versuchte der leicht favorisierte Gast aus Steinbach das Spiel zu machen und war feldüberlegen ohne Torgefahr auszustrahlen. Die heimische SG verlegte sich aufs kontern, war aber stets gefährlich. Die besseren und klareren Chancen hatte das Heimteam, man scheiterte aber immer wieder knapp und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Dies änderte sich im Verlauf der zweiten Hälfte aber schnell. Fabio Dornheim setzte sich nach 50. Minuten mustergültig durch und vollendete zur Führung für die heimische SG. In der Folge vergab man einige Chancen zum 2:0 und so musste man bis zur 75. Minute bis zum nächsten Treffer warten. Thomas Osburg schoss einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum. Jasper Duchscherer im Gästetor verschätzte sich beim Rauslaufen und der Ball senkte sich über ihm ins Tor zur Freude der Heimelf. Bereits 3 Minuten später vollendete Felix Barkowski einen geradlinigen Konter zum entscheidenden 3:0.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff und man konnte endlich den ersten auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in 2022 landen. 


Tore: 1:0 50. Fabio Dornheim, 2:0 75. Thomas Osburg, 3:0 78. Felix Barkowski