Anzeige

SG Nord behält im Spitzenspiel die Oberhand und lässt die FSG Dauborn/Neesbach auf Rang drei abrutschen

SG Nord - FSG Dauborn/Neesbach  4 : 1  (2:1)

Verdienter Heimerfolg im Spitzenspiel gegen sich keineswegs versteckende Gäste , aber die Nord Defensive hatte das Geschehen um Goalgetter D.Helfenstein sicher im Griff.

Die Gäste gingen früh in Führung durch einen Handelfmeter von Daniel Helfenstein. Doch dann war es mit der Offensivherrlichkeit der FSG auch schon vorbei. Man lies die Hausherren kommen und die kamen auch. Binnen 3 Minuten war Nord in Führung , erst jagte Davide Cicero den Ball ,den er von Schuth aufgelegt bekam in die Maschen. Dann war es der Vorlagengeber selbst, der per Foulelfmeter , Göpfer an Eberlein , die Führung erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Cicero das 3:1 machen müssen, als er von Rademacher klasse freigespielt wurde, doch er verzog denkbar knapp.

Doch knapp eine Minute nach der Pause fängt Nord in der Gästehälfte den Ball ab, Schuth sofort auf Cicero und dieser trifft  in die Maschen. Zehn Minuten später stand nur noch ein Dauborner Abwehrbein dem Treffer von A.Moise im Weg, als er überlegt von Cicero freigespielt wurde. Doch kurz darauf war es doch soweit , auf Pass von Jung erzielte Moise das 4:1. Die größte Möglichkeit zur Resultatsverbesserung hatte nach 82 Minuten D.Helfenstein, doch er scheiterte frei am glänzend reagierenden Fischer im SG Tor.

Der Unparteiische leitete souverän und hatte mit dem Spiel keine Mühe es ruhig über die Bühne zu bringen.

 

Nord: Fischer, Stähler, Hen, Rademacher, Gencer, Fröhlich, Jung, Dav. Cicero, Schuth, Eberlein, A.Moise, ( J.Herdering)

Dauborn/Neesb.: Müller, Göpfer, Cöster, Zedan, Hohly, Odisho, Frassmann, Stengel, D.Helfenstein, Bozan,J.Strom (Betz, Möhn, Jäger )

 

Tore: 0:1 Daniel Helfenstein (7./HE) , 1:1 Davide Cicero (23.) , 2:1 Tobias Schuth (26./FE) , 3:1 Davide Cicero (46.) , 4:1 Andrei Moise (59.)

Schiri: Nils Dyck (Wetzlar)

Zuschauer: 180