Anzeige

Leistungsgerechtes Unentschieden in Weilmünster

SG Weilmünster/Laubuseschbach - TuS Drommershausen  1:1 (0:0)
 

Auf dem Kunstrasen in Weilmünster merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. Niemand wollte unnötiges Risiko eingehen, um ja nicht ausgekontert zu werden.

Leider fand das Spiel dadurch auch überwiegend im Mittelfeld statt. Zu großartigen Torchancen kam es nur durch Zufälle oder Fehler eines Teams.

In der ersten Halbzeit versuchte das Heimteam das Spiel zu bestimmen, war aber zu uninspiriert um das von Lennart Dienst gehütete Tor des Gastes zu gefährden. Der Gast versuchte gelegentlich zu kontern, kam aber auch nur selten in gefährliche Zonen.

Der erste Aufreger kam erst in der 2. Minute der 2. Halbzeit zu Stande, als ein Abpraller beim zuvor eingewechselten Jonas Metzler landete, der aus 20 Metern abzog und die Latte traf. Wer jetzt dachte das Spiel wird spannender und attraktiver, der wurde nur mit der 59. und 60. Minute belohnt.

In der 59. Minute hoppelte ein Abpraller durch 3 Mann der heimischen Defensive und der Ball landete bei Andre Müller. Reaktionsschnell tippte er den Ball aus kurzer Distanz Richtung Tor und erzielte die überraschende Gästeführung. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz.  Nur eine Minute später erreichte wiederum ein Abpraller Ragnar Weiss im Gästestrafraum. Der legte den Ball am Verteidiger vorbei und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Schauer sicher zum Ausgleich.

Danach regierte wieder der Zufall bis zum Schlusspfiff und es blieb schließlich beim leistungsgerechten Unentschieden, der beiden Teams nicht so richtig hilft im Abstiegskampf.


Tore: 0:1 (59.) Andre Müller, 1:1 (60.) Marcel Schauer Foulelfmeter