Anzeige

SG Nord mit klarem Sieg im Testspiel-Derby

SV Wilsenroth 1 - SG Nord 1       1:6  (1:5)

In einem fairen, von zahlreichen Zuschauern besuchten Derby, behielten die Gäste zu Recht die Oberhand.Obwohl beide Mannschaften nicht auf die komplette 1. Garnitur zurückgreifen konnten ,entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel. Eberlein zog aus gut 20 Metern ab, der Ball klatschte an den rechten Innenpfosten, lief quer zur Torlinie und Andrei Moise brachte letztendlich den Ball über die Linie.

Keine 2 Minuten später erreichte ein Herdering-Pass Davide Cicero, die lief allein auf Richter im SVW Tor zu und lies ihm keine Abwehrmöglichkeit. Die Gastgeber waren oftmals mit dem variantenreichen Angriffsfußball von Nord überfordert und wurden von einer Verlegenheit in die nächste befördert. In Minute 19 legte Eberlein den Ball etwa 22 m vor dem SVW Tor quer auf Cicero, dieser fackelte nicht lange und versenkte das Leder, unerreichbar für Richter, im linken oberen Toreck. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs liesen es die Gäste fortan etwas ruhiger angehen und so entwickelte sich die beste Phase der Gastgeber. Der agile Pizzio stellte die Nord-Defensive ein ums andere Mal vor knifflige Aufgaben. Einen 18 m Schuß von Steffen Türk konnte Taha im SG Tor gut zur Ecke abwehren (22.). Kurz darauf musste Taha per Fußabwehr gegen Pizzio klären (24.). Im Gegenzug brachte ein abgefälschter Eberlein-Schuss, der Ball landete über Richter hinweg im Tor, das zu diesem Zeitpunkt überraschende 4:0. Doch schon wenige Minuten später konnte Schneider Pizzio im Nord Strafraum nur mit einem Foulspiel stoppen und es gab Strafstoß für die Gastgeber. Kapitän Steffen Türk trat an, Taha hatte zwar die richtige Ecke geahnt, aber gegen den platziert getretenen Ball hatte er keine Chance. Mit einem Treffer von Herdering, der einen Eckball von Eberlein am kurzen Pfosten ins Tor spitzelte, war der Pausenstand erreicht.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren besser in der Partie, zumindest was das Defensivverhalten anging. Nord kam kaum noch zu gefährlichen Aktionen, immer wieder war ein Abwehrbein dazwischen und so plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Nach 70 Minuten traf der eingewechselte Matthias Trinz nur den linken Pfosten des Heimtores. Dann wehrte Richter einen Trinz Schuß toll zur Ecke ab. Vlad Moise brachte den Eckball an den langen Pfosten des Heimtores, David Busch war zur Stelle und erzielte den Endstand. 

Yannick Silbereisen als Unparteiischer machte seine Sache sehr gut, bekam es von den Akteuren beider Seiten auch nicht sonderlich schwer gemacht.

 

Wilsenroth: Richter, von Münster, S.Hörter, Raskop, Kettler, Steffen Türk, Wagener, Pizzio, Stefan Türk, Labuckas, Hartmann (Disbudak, Sika, T. Hörter, Setzepfand)

Nord: Taha, Stähler, F. Orschel, Rademacher, Fröhlich, Eberlein, A. Moise, Schneider, Dav. Cicero, Herdering, Haake (Hen, Busch, Trinz ,V. Moise) 

 

Tore: 0:1 Andrei Moise (4.), 0:2, 0:3 Davide Cicero (6.,19.),  0:4 Christoph Eberlein (25.), 1:4 Steffen Türk (28. /FE), 1:5 Jonas Herdering (31.), 1:6 David Busch (83.)

Schiri: Yannick Silbereisen (Oberweyer)

Zuschauer: 80