Anzeige

Kornbrenner holen sich mit einem abschließenden Auswärtssieg die Tabellenspitze zurück

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FSG Dauborn/Neesbach 0:2 (0:1)


Lange Zeit neutralisierten sich beide Kontrahenten und es gab wenige Torabschlüsse auf beiden Seiten. Als nach 25 Minuten bei einem Abspielfehler die heimische Defensive ungeordnet stand, merkte man dem Titelaspirant aus Dauborn und Neesbach an, welches Potential in der Mannschaft steckt. Durch mehrere schnelle Pässe wurde Spielertrainer Markus Bozan freigespielt, der Tim Barkowski im Heimtor aus kurzer Distanz keine Abwehrchance ließ und zur Gästeführung einschoss. Danach ging dasselbe Spiel weiter. Die Heimmannschaft war zu ungefährlich in ihren Aktionen und dem Gast reichte es die Führung zu verwalten. Erst in der 62. Minute gab es das nächste Highlight. Jonas Strom ergatterte sich den Ball sah eine kleine Lücke im heimischen Defensivverbund und schloss aus 20 Metern beherzt zum 0:2 ab. Das war es dann auch mit den heimischen Hoffnungen nochmal ins Spiel zurück zu kommen, dazu war der Gast im Stile eines Spitzenreiters dann zu abgeklärt.

Letztlich ein verdienter Sieg des Gastes, bei einer couragierten Leistung des Heimteams, das leider zu harmlos in der Offensive war.

Wermutstropfen waren die Verletzungen gegen Ende von Marvel Schauer und Jonas Metzler. Bei beiden muss man hoffen, dass es nichts langwieriges ist.


Tore: 0:1 25. Markus Bozan, 0:2 62. Jonas Strom